Motorplatte und Kabel-Feintuning
Samstag war erst mal Sägen, Bohren und Feilen an gesagt:
Die Motorplatte musste angefertigt werden. Im Prinzip ist sie bereits fertig, es fehlen 'nur' noch Kleinigkeiten. Zu meiner Überraschung war die vorhandene 7075er Platte nur 5 anstatt 6 mm dick, aber das kam mir in diesem Fall ja sogar entgegen... sollte wohl auch reichen!
Die Motorhalter wurden von einem Kollegen auf der Fräse um 15 mm kürzer gemacht (ich habe also in Summe den Motor um 10 mm runter gebracht) und am Diff von mir etwas ab gefeilt. Auf dem Bild dürfte die Einstellung für ein 15-16er Ritzeö sein, dann streift es.... ich könnte hoch ritzeln bis ca 28 oder so (10 mm Weg) B-)
Ausserdem habe ich der vorhandene Jamara Akkuhalter so an die alten, gebrauchten MCD Seitenwannen angepasst, dass alle Löcher umgangen werden konnten. Für's Erste spare ich mir also neue :-)
Sonntag habe ich mich dann, zum Wohle der Nachbarschaft, der Elektrik gewidmet:
Die Lenkservos hatten Schürfstellen am Kabel, die offenen Litzen wurden verlötet und dann die Adern einzeln mit Schrumpfschlauch isoliert. Zum Schluss nochmal einen grösseren Schrumpfschlauch drum rum zur Sicherheit.
Als nächstes folgten die Adapterkabel für die Akkus am Regler. Zum einen ist das bisherige Steckerpatent (6mm Banane oder so) nicht kopatibel mit meinen bisher veredeten 6mm Goldsteckern, also musste eh noch umgelötet werden. Ausserdem war die Löt-Qualität nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe... also gekürzt und passende Stecker/Buchse angelötet
Als letztes wurden noch Bestellungen aufgegeben um die letzten Kleinteile zur Vervollständigung des Autos aufgegeben (Schrauben, Knochenstifte, weitere Akkuhalter). Wenn alles klappt, wäre das Auto am nächsten Wochenende fertig!
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