RC-Tune

Mal kommentarlos die Ankündigung von RC-Tune:
Status RC-Tune / Ferox
Ich denke es ist an der Zeit, hier einmal etwas Klarheit zum Thema RC-Tune und Ferox zu schaffen. Jeder hat gemerkt, dass hier nicht mehr viel passiert. Einige Ferox-Fahrer haben sich in den vergangenen Wochen bei mir gemeldet und sich erkundigt. Fakt ist: Ich habe neben dem Modellbausektor noch ein anderes Unternehmen. Dieses Unternehmen betreibe ich bereits seit 13 Jahren und damit verdiene ich mein Geld. Seit ich mit Modellbau begonnen habe, konnte ich mich nicht mehr ausreichend um mein eigentliches Geschäft und meine Mitarbeiter kümmern. Das Ferox-Projekt hat unglaublich viel Kraft und Energie gekostet, viel mehr als sich die meisten vorstellen können Da wir ja auch diverse Startprobleme mit dem FX hatten habe ich mich zum Schluß darauf beschränkt, die Fehler zu beseitigen. Nun war es an der Zeit, auch wieder an mein eigentliches Unternehmen zu denken, denn ich trage nicht nur Verantwortung für meine Mitarbeiter, sondern auch für meine Frau und meine Kinder.

Dazu kommt, dass das Geschäft "Modellbau" sich stetig verändert, und leider gibt es eben auch viele "Experten", die Ihr Halbwissen sowie auch Gerüchte streuen und dadurch neue Entwicklungen wie die unsere nicht gerade fördern. Dies war schon zu Zeiten meines Hörmann-Vetriebs so, und hat sich mit dem FX noch verstärkt. Es macht es eben schwer, den Spaß an der Sache zu behalten.

Dies sind die Gründe für meine Entscheidung, den Shop und auch das Ferox-Projekt nicht weiter zu betreiben. Den Shop werde ich noch in dieser Woche vom Netz nehmen. Für das Projekt Ferox suche ich derzeit einen Nachfolger, jemanden der das Projekt weiterführt. Der FX ist aktuell haltbar, und ich habe zur Performance sehr gutes Feedback. Ich habe in der Sache bereits Gespräche geführt, ein Ergebnis gibt es noch nicht. Ich möchte grundsätzlich versuchen, dass weiterhin Teile zur Verfügung stehen, zu den zeitlichen Abläufen kann ich derzeit keine Auskunft geben. Grundsätzlich bin ich auch offen für Anfragen zum Ferox-Projekt, falls jemand Interesse und Mittel hat, das Ganze weiter zu betreiben.

Ich möchte an dieser Stelle einen Dank aussprechen an die Menschen, die mich auf dem Weg begleitet haben. Alles begann mit dem Shop und ich hatte wirklich mit vielen Leuten Spaß. An erster Stelle möchte ich hier natürlich meine treuen Kunden sowie meine Jungs aus dem Team nennen. Danke an Jan Kießling, Stephan Vogel, Markus Thomas, Andreas Kamp, Peter Persyn, Oliver Klatt, Klaus Oschlies und alle, die unser Team unterstützt haben.

Ich bitte von Anrufen zu dem Thema abzusehen, alles nötige findet sich hier im Text. Solange es keinen Nachfolger gibt, kann man mir zum Thema FX-Teile eine Mail schreiben. Der Shop selbst wird nicht weitergeführt. Sollte jemand Interesse an den Domains haben, kann er sich bei mir melden.

Das Forum bleibt zunächst bestehen. Hier ist zwar nicht mehr viel los, grundsätzlich wird es aber auch noch vom RCBC-Erfurt genutzt. Hier ebenfalls der Hinweis: Bei Interesse an dem Forum bitte bei mir melden.

Gruß

Hendrik
Quelle: RC-Tune
Wäre ja schliesslich schadewenn die Info zusammen mit dem Forum gelöscht wird ;-)

Kommentare

Beliebte Posts