Brushless Aufbau: Endspurt!

So, es ist Endspurt an gesagt! Das komplette Frontend ist endmontiert, und auch sonst fehlt mir kaum noch etwas (auch wenn das auf dem Bildn noch nicht ganz so aus sieht ;-) ).
Der vordere Mittelknochen ist nun bereits mit einem 5mm-Stift ausgestattet und auch final an seiner Position angekommen. Dabei habe ich noch etwas Moosgummi in die Mitnehmer gestopft damit der Knochen nicht so lose rum flattert.
Ausserdem habe ich heute noch einen Meilenstein geschafft, die Motorplatte ist fertig! Nachdem beim ersten Versuch die Senkung ja etwas schief ging, habe ich mich erstmal im Baumarkt nach Werkzeugnachschub um geguckt.... im 2. davon bin ich dann auch fündig geworden. Zunächst einen Stufensenker von 4-10 mm. Damit konnte ich über die noch kleineren Löcher (6 mm) eine Führung her stellen um die Senkung wieder zu korrigieren. Das aber erst, nachdem ich die Bohrunterlage mit Holz etwas stabilisiert hatte :-) Ausserdem gab es noch einen neuen 16mm Senker, damit der Durchmesser auch passend für M8 wird.
Jetzt blieben also nur noch die Langlöcher. Nach dem Aufbohren auf 6mm, konnte ich mit der Stichsäge grobe Vorarbeit leisten. Anschliessend noch etwas nachfeilen, und auch das Thema war erledigt... und die Motorplatte fertig! 
Also konnte nun alles montiert werden, und anschliessend auch der Motor entgültig an seinen Platz wandern. 
Nachdem die Servoplatten für die Bohrungen und Senkungen in der Chassisplatte ja erst mal raus mussten, sind die nun auch wieder verschraubt worden (und deren Länge stimmt jetzt dann auch). Nun wird es dann mal Zeit, die Steuerung in Betrieb zu nehmen, damit auch die Servohörner in Null-Position montiert werden können. Ausserdem muss ich mein BEC ausgraben und noch den Regler positionieren... dann kann es eigentlich auch schon los gehen :-)

Kommentare

Beliebte Posts