Differential-Aufteilung

Vorläufig mal ein kleienr Zeitsprung, ich muss noch  Ilsenburg & Co nachposten die Tage (aber kann ich ja rückdatieren ;-)
Heute habe ich mal etwas in meinem Teilelager gesucht um die gerade anstehenden Projekte ordentlich zu versorgen. Vor allem musste ich erst Mal gucken, was überhaupt an passenden Diffs herum liegt... Zum Glück hatte ich letztens ein paar Einkäufe getätigt, sodaß genug Material vorhanden war... zwischenzeitlich fehlten mir ein paar, aber ich habe sie dann doch noch wieder gefunden.
  • Der WildWilly hatte ja bereits provisorisch was drin, das habe ich aber nun nochmal kontrolliert und überarbeitet. Das vordere ist ein altes, sollte aber an der Stelle ausreichend sein (ich hoffe ja eh', dass die Achse wenig Belastet wird B-) ) Zur Not liegen jetzt aber noch vordere 2008er Diffs in der Kiste. Für hinten musste ich mir aber was neues überlegen. Dort hatte ich im ersten Anlauf eine starre Welle Platz gefunden (normalerweise für den Lancia, aber mit den dem kurzen Radstand und den dicken Puschen war da nicht viel mit Lenkung *g*. Als mein letztes vorätiges für hinten ist es nun ein 2010er geworden. Das ist innen (Planeten) wie aussen (Tellerrad) schon ziemlich mit genommen, aber mehr als kaputt gehen kann es jetzt ja auch nicht mehr, oder...?
  • Der Eagle bekommt, wie schon einmal erwähnt, die alten Diffs mit der gerade Verzahnung (mittlerweile habe ich auch genug davon). Dementsprechend sind die vorhandenen Teile nun bereits in die Blueline-Kiste gewandert.
  • Für den Brushless Neuaufbau wurden ebenfalls passende gefunden. Das hintere LSD aus dem Eagle habe ich mit dem beiliegendem Tellerrad auf 'vorn' umgebaut und dort dann auch in die Achse montiert. Hinten hat ein tadellos aussehendes 2008er seinen Platz gefunden. Und für die Mitte ist ja bereits das Losi gesetzt, da bin ich eh' schon gespannt wie der sich fährt!

Kommentare

Beliebte Posts