Liebling, ich habe den Rally geschrumpft ;-)

Naja, eigentlich war ich es garnicht, ich habe schrauben lassen :-D Ein Kollege hatte einen Rally gekauft, um darauf eine Mitsubishi Evo Karosserie fahren zu können. Allerdings hatte sein Rally zar eine Super Ausstattung, aber leider 25mm zu wenig Radstand... es handelte sich nämlich um einen 510er :-/
Nach etwas hin und her, wie man das am besen Lösen kann, habe ich angeboten, einfach die Chassisplatte und Knochen mit meinem herumstehendem 535er Proline Gravel quer zu tauschen. Der sollte ja als Brushless Untersatz her halten, aber da hat sich jetzt ja der Evo3 mit dem Mamba XL dazwischen gequetscht. Nun, als 510er Rally, dient er mir halt erstmal als Karohalter für die 2. Lancia-Karosserie (der Eagle wird ja schliesslich auch irgendwann fertig ;-) ) bis ich 'ne gescheite Verwendung für das Chassis finde...


vorher:













nachher:
 













Wie man sieht, ist an den Achsen nichts geändert (wie es wohl gern beim CF für 535er Onroad Umbauten gemacht wird), das zerstört nämlich weitgehend eine vernünftige Fahrwerkseinstellung. Statt dessen ist tatsächlich die Chassisplatte anders. Zwischen Tank und Motor wurden 25mm Länge eingefügt, deshalb wuchs der hintere Mittelknochen ebenfalls entsprechend. Früher (zu blueline Zeiten) war die Änderung übrigens woanders, nämlich zwischen Tank und Hinterachse. Davon habe ich nämlich noch Tankstreben (längere!) rum liegen...

Kommentare

Beliebte Posts