Radgewichte

nachdem ja bereits ein Frontgewicht eingetrudelt ist, fehlte noch etwas für's Heck. Da ganz hinten natürlich kein Platz ist, gab es schicke Radgewichte von Modellpräzision. Pro Seite sind das  ... ähh.... 150g Messing glaube ich.  Außerdem habe ich  noch ein paar Lagen Blei um die hinteren Felgen gewickelt. Nun wiegen sie nochmal mehr (pro Rad ca 690 g!), das gibt ordentlich Traktion. Reicht aber immer noch nicht für wirkliches Walken der Reifen :-/
Damit die Optik durch die Messingteile nicht völlig vor die Hunde geht, habe ich sie gleich schwarz lackiert. Und bei der Gelegenheit auch gleich passend die Nabendeckel. Die gesamten Felgen in Case-Silber zu lackieren hatte ich auch überlegt, aber das blanke Aluminium gefällt mir stattdessen doch ganz gut :-)

Aktuelle Gewichte:
  • Chassis 1560 g
  • Vorderräder: 2x 215 g
  • Hinterräder: 2x 695 g
  • Frontgewicht 760 g 
Macht zusammen immerhin 3380 g, bzw. 4140 g!

Kommentare

Beliebte Posts