Wilde Auspuff-Lösung

 Die Lösung für mein Auspuff-Problem für den 'Kurzen' (Punkt 4) hatte ich relativ schnell gelöst.... allerdings nur im Kopf! :-/ Da der Motor so weit wie möglich nach hinten soll, blieb irgendwann einfach kein Platz mehr für den Standard-Schalldämpfer. Und ein ausladendes Reso kommt aus Platzgründen natürlich garnicht in Frage (obwohl...wer weiss...). Da der Motorauslass ziemich mittig ist, kam mir schnell die Idee, den Schalldämpfer einfach nach hinten zu verschieben. Problem dabei war allerdings, dass ich dafür geeignete Flansche, bzw. Krümmer mit geradem Auslass benötige. Nach einiger Suche in verschiedenen Online-Shops stellt ich allerdings fest, das sowas ganz schön teuer ist. 
Also Plan B: Zwei Billig-Resos kaufen den Krümmerteil absägen und den Rest wegwerfen. Immer noch günstiger als 2 Markenkrümmer zu kaufen :-D Mit etwas Glück bin ich dann günstig an 1 1/2 Reely 'Ringelschwänze' gekommen. Mit der Eisensäge waren die benötigten Teile ab getrennt und anschliessend auch passend modifiziert (Auslass aufgefeilt & Kante am anderen Ende), und die erste Anprobe sieht auch schon recht gut aus. Allerdings habe ich Depp den einen Krümmer etwas kurz gemacht :-( Das sollte aber später mit Gewebeverstärktem Schlauch und einer extra Halterung für den Schalldämpfer gein ernstes Problem darstellen.

Kommentare

Beliebte Posts