Baja Martini Racing

Nachdem meine Dekor-Lieferung aus England zügig eingetroffen war, konnte ich die letzte Woche gleich dazu nutzen, immer mal wieder an der neuen Baja-Karosserie zu arbeiten. 
Als erstes wurde sie von innen komplett getapt.... sicher ist sicher!
Danach gab es natürlich die Scheiben sowie Scheinwerfer & Grill vom Baja damit das ganze ein ordentliches Gesicht bekommt.
Anschließend wurden, Stück für Stück, die Sponsoren vom Lancia auf den Baja übertragen. Am Anfang hatte ich da etwas Mühe, aber ich denke es ist mir doch noch ganz gut gelungen :-)
Als nächstes kamen wieder die Anbauteile dran, und auch die kleine Elekrikspielerei wurde wieder montiert.
Nun war die Karosserie soweit fertig und konnte endlich auf dem Baja Chassis platz nehmen. Allerdings stolperte ich nun über das Problen, dass die Lüfter mit dem Überrolbügel auf dem Chassis kollidierten. Karosserie höher setzen kam aus optischen Gründen nicht in Frage, also wurde der Bügel um ca 2 cm gekürzt. Nun ist genug Platz, ich hoffe nur dass es dadurch kein Problem mit einer späteren Motormontage gibt... aber wie heisst es so schön: Wer schön sein will, muss leiden :-)
Jetzt fehlten nur noch die dazugehörigen Räder. Also schnell die (unverklebten) X4 Ultragrip Gummis von der Felge geholt und die Gravel aus der Tüte geholt. Die Einlagen liessen sich ja problemlos auf die Felgen bringen (die beiden Enden zusammen kleben und dann über das Felgenhorn ziehen), nun ging es aber an die Reifen...
Zum Glück sind es 'nur' WhiteSpot, also ohne Textilkarkasse. Aber selbst die leisten bereits einiges an Widerstand. Es dauerte also etwas länger, aber nun sind sie drauf (und jetzt weiss ich wieder, warum ich die HPI Felgen so gern habe). Verklebt sind sie bisher nicht, das hat ja keine Eile...
Der zweite Baja 1000 ist übrigens der mir letztens zugelaufene zugelaufene Roller, im Doppelpack machen die sich schon echt gut :-)

Kommentare

Beliebte Posts