Frog flicken

 Nachdem ich ja letztens meinen Frog wieder ausgepackt hatte, habe ich ihn diese Woche gleich mal mit auf Reisen genommen :-) Das Wetter war super, und der grosse Hotelparkplatz ideal um mir ein wenig die Zeit zu vertreiben.... Allerdings war er anscheinend doch zu klein, nach ein paar Minuten sprang mir spontan ein Bordstein in den Weg. Dort bin ich mit ordentlich Schwung seitlich dagegen gerutscht :-( Resultat war ein gebrochener Achsschenkel, und ausserdem war wohl der seitliche Einschlag so gross, dass die Antriebswelle ausserdem noch den Differentialausgang zerbröselt hat.
Also alles wieder ein gesammelt, und weil ich ja sonst nichts zu tun hatte, wurden abends auch gleich Teile geordert. Zum Glück kosten 1:16 Teile auch erheblich weniger als 1:5, somit war das mit ein paar Euro bereits erledigt. Ausserdem habe ich bei der Gelegenheit noch das Teil mit geordert, was ich beim Mobo-Event notdürftig geflickt hatte. Wegen des gebrochenen Differantialausgangs musste ich leider die komplette Hinterachse zerlegen, deshalb dauerte die Aktion gleich 1-2 Stunden. Ausserdem hat sich eine der Getriebehalterungen ans Chassis dabei verabschiedet... aber eine kurze Testfahrt ergab, dass es auch so geht (ok, zieht jetzt vielleicht ein wenig zur Seite, mal gucken wie lang das gut geht...). Ansonsten sieht aber der Antrieb noch echt gut aus, erstaunlich, wo doch ausser dem Motor (5700 kV Brushless) und den Reifen (1:10 Rallyblock) alles original ist!

Kommentare

Beliebte Posts