1/4 Ton 4x4 Truck 'Karosserie'

Ich habe lang mit mir gerungen, weil ganz günstig war es nicht, aber schlussendlich ist das wohl doch das einfachste gewesen um eine passende Karosserie für den WildWilly zu bekommen: Ein Plastikbausatz vom Willy's Jeep, und zwar im Massstab 1:6. die einzig sinnvolle Alternative war ein Hasbro 'GI Joe' Jeep in ähnlicher Grösse (passend für 12", bzw. Barbiepuppen)... allerdings ist das Ding wohl nur in USA verbreitet, und avanciert da bereits zum Sammlerobjekt. Also bei Ebay nicht wirklich ein Schnäppchen, und dann kommt noch der Versand für ein grosses Paket dazu... Letztens entdeckte ich durch Zufall ein Angebot für den passenden Plastikbausatz von Dragon, von Privat im RC Monstertruck Forum. Nach kurzer Verhandlung spontan zugeschlagen, und heute ist er eben angekommen. Circa 3,5 Kilo (!) Plastik in jeder Menge Einzelteilen. Das wird noch Arbeit...
Das grösste Teil, das Chassis, habe ich mal probehalber auf den 'Kurzen' auf gelegt, passt in der Tat sehr gut zum geplanten Radstand. Ich werde die Karosserie mal grob zusammen zimmern, und dann entgültig das Chassis fertig machen. Danach kann ich dann die Karosserie an das Chassis anpassen, und schlussendlich lackieren etc. Aja, und nen Fahrer brauche ich natürlich auch noch!

Kommentare

Beliebte Posts