der Jeep ist fertig - quasi

Gerade mal 3 Nachmittage schneiden, anpassen und kleben, schon ist der Jeep Rohbau fertig! Die Passgenauigkeit ist wirklich gut, es passt alles sehr schön zusammen... teilweise reicht sogar zusammen stecken damit es hält :-) Die Räder sind drehbar, die Lenkung funktioniert, und auch sonst ist einiges an Funktionen vorhanden. Die Motorhaube zum Beispiel ist klappbar... allerdings fehlt dem Bausatz merkwürdiger Weise der komplette Motor (kein Fehler, das gehört so, ist in der Bauanleitung auch nicht beschrieben!)
Es fehlt jetzt eigentlich nur noch Farbe. Deswegen sind in der Tat noch bestimmte Baugruppen nur gesteckt, so dass ich die Farbe noch relativ einfach verteilen kann. Mal sehen was ich da morgen so im Laden finde. Geplant ist aber ein übliches grün-oliv. Macht aber so auch bereits einiges her.
Achso, da war ja noch was.... da soll ja eigentlich ein ganz anderes Fahrwerk drunter! Also schnell mal ein überflüssiges demontiert und den Rahmen auf den Kurzen gelegt.... ich würde sagen passt ganz gut, oder?
Als nächstes soll nun der passende Überrollbügel Einzug halten. Basis  werden Originalteile von MCD sein, natürlich passend umgebaut. Ausserdem die passenden Karosseriehalter, wobei ich da noch keinen festen Plan habe. Ansonsten ist aber grob im Plan noch eine Beleuchtung zu spendieren. In der Mitte muss auf jeden Fall noch ein Loch geschnitten werden, damit der darunter liegende Motor genug Platz hat. 
Beim Tank habe ich mittlerweile eigentlich keine Sorgen mehr, da ist so viel Platz under der Motorhaube (ist ja eh nix drin), dass ich den wohl locker unter bekomme :-)

Kommentare

Beliebte Posts