Wild Willy M38 - das Original!

Letztens, als ich mich mit ein paar Kollegen bei Berlinski zu deren Neueröffnung (nach räumlicher Erweiterung) der getroffen hatte, war ich ja schon drauf und dran mir mit der an em Tag geltenden 10% Aktion einen neuen Wild Willy 2 zu kaufen. Wenn es einigermaßen Detailgetreu sein soll, braucht es einfach eine Hardware als Vorlage. 
Zum Glück erwähnte vorher aber Sebastian, dass bei ihm zuhause wohl noch ein alter Wild Willy rum steht, den ich haben könnte. Also den neuen Bausatz erstmal Bausatz sein gelassen, und am nächsten Tag das Kleinod abgeholt. Ist nicht geschenkt oder gekauft (so alte Teile haben ja mitterweile tatsächlich einen Wert!), sondern eine Leihgabe. Und von daher bin ich vollauf zu frieden :-) (auch wenn ich immer noch überlege, mal einen WildWilly 2 zu kaufen, um mit dem hier im Wohngebiet etwas Spass zu haben) 

Erste Auffälligkeit (neben der Lackierung ;-) ) war, dass die Karosserie zwar schön detailiert ist, aber die Proportionen auch etwas comic-haft geändert wurden (--> kürzere Front). Aber damit kann ich leben. Als erstes flog nun das (etwas unterernährte) Original-Ersatzrad und der Kanister von 'meinem' Heck. Der Kanister wird weiter nach aussen wandern um Platz für ein Buggy-Rad zu schaffen (bisher nur provisorisch dran). Passt doch gleich viel besser :-D

Nächstes typisches Merkmal war der feste Überrollbügel. Den habe ich versucht, mit MCD Teilen nach zu bauen.... ist mir denke ich einigermaßen gelungen. Ist bisher aber nur zusammen gesteckt. Der Bügel soll später fest montiert, und nach stabil nach unten abgestützt werden.

Kommentare

Beliebte Posts