Kleinkram für den Großen

Mit der Zeit haben sich ein paar kleine Baustellen am Truck ergeben. Nun habe ich mich endlich mal dazu auf gerafft zumindest einen Teil davon abzuarbeiten:
Seit der Blackline-Schlachtung war klar, das dessen massiver Frontrammer an den Truck wandert. Da ich noch einen Frontrammer für den WildWilly benötige, dachte ich mir, dass ich die Gelegenheit nutze und den alten Originalrammer vom Truck dort weiter verwenden kann. Allerdings stellte sich bei der Demontage heraus, das der es wohl ziemlich hinter sich hat: Er ist auf mindestens 50% der Breite bereits gebrochen, und der Rest lässt sich nun ohne weiteres per Hand biegen... Also wohl doch was anderes für den Kleinen suchen...
Für den Truck habe ich ja aber den neuen, und zwar aus satten 5-6mm Vollmaterial (der Knick im Material ist nicht gebogen, sondern 2 Teile verschweisst). Derzeit ist er von hinten verschraubt weil das so mit den Senkungen in der Chassisplatte passte. Ich denke aber, dass ich das noch ändern, und dann auch die beiden inneren Löcher mit nutzen werde.
Als nächstes bin ich letztens darauf gekommen, dass ich das Offset meiner FG recht einfach reduzieren kann. Anstatt die Aluminiumnabe von innen zu verschrauben, tue ich das von aussen. Wie man sieht, ändert sich damit die Optik etwas (rechts: vorher / links: nachher), aber das ist denke ich verkraftbar. Dafür reduziert sich das Offset um 2 cm pro Rad, und dementsprechend die Fahrzeugbreite von 53 auf 48 cm. Damit sitzen die Räder nun auch zum Grossteil unter der Karosserie, also sogar fast StVZO-tauglich :-)

Was noch fehlt, sind die neuen Dämpfer für den Truck. Fertig ist das ganze noch nicht, aber immerhin habe ich die Dämpferbrücken nun fertig. Den Zuschnitt hatte ich im Frühjahr vereits 'extern' an Stoffel vergeben (mangels Werkstatt), aber weiter war ich da auch erst mal nicht gekommen. Nun sind die Teile aber entgratet und gebohrt, und damit fertig zum Einbau. Eventuell werden dann noch die Schrauben versenkt, das muss ich mir, wenn es soweit ist, am Objekt nochmal überlegen... Derzeit fehlen aber noch die unteren Montagepunkte...

Kommentare

Beliebte Posts