Wild Willy 2!?

So, nu' mal Butter bei die Fische, was soll es werden!? Ganz einfach, ein Tamiya Wild Willy in 1:5 :-D Eigentlich war es eine Schnapsidee im Fürsten-Forrest, aber so nach und nach war ich mir meiner Sache sicher. Snuggles hat bereits einen Sand Scorcher in 'gross' gebaut, und seine Maus gab bei mir den Anstoss, dass ich auch so etwas kurzes haben musste. Aber eine Zugmaschne habe ich ja bereits....also warum nicht das gleiche wie beim Scorcher mit einem weiteren Klassiker machen...? Ausserdem gibt es beide in 1:1, und der WildWilly ist praktischer Weise pädestiniert für das 4WD Konzept (auch wen ndas Original sich als 2WD durch Leben schlägt....
Nachdem ich mir dazu noch ein paar Gedanken zur Umsetung gemacht hatte, und mein Teilelager mir sagte, das eh' so ziemlich alles da ist, habe ich mich kurzerhand mal ans Schrauben gemacht. Die vorhanden Evo2 Chassisplatte wurde sauber in 3 sinnvolle Teile gesägt, und anschliessend auf allen Teilen die Hauptkomponenten montiert (beide Achsen + Motor/Getriebe) . Als das erledigt war, konnte es mit der ersten Anprobe los gehen. Das sah bereits recht gut aus, allerdings kommt jetzt das interessante. Ich muss den Antriebsstrang mit passenden Teilen zum Laufen bringen, und ausserdem alle weiteren benötigten Komponenten irgendwo auf dem verbliebenen Platz einsortiert bekommen...
Für Servos und Empfänger sind bereits Ideen ersonnen (aber nicht alles auf meinem 'Mist' gewachsen, man hat ja schliesslich Mitstreiter ;-) ), beim Tank ist noch ein wenig 'Baustelle', aber zumindest dürfte das nicht all zu kompliziert werden. 
Das grösste Problem ist momentan allerings das wichtigste: die Karosserie:
Da das ganze ja auch einigermaßen realistich wirken soll, muss also ein Willys Jeep im passendem Masstab her, und dann noch passend dekoriert werden. Und da ich so etwas noch nicht habe, sind hier im Post erst mal meine rumliegenden 1:8 Karosserien zur Verwendung gekommen.... auch nicht schlecht, damit könnte man sich wohl uf 'ner Nitro-Strecke blicken lassen *g* 
Ich habe derzeit mehrere Karosserie-Varianten in der engeren Wahl, ist aber natürlich alles auch eine Preisfrage... ich arbeite weiter dran...

Kommentare

Beliebte Posts