Delta & RR in beim RCOW


Am Wochenende hatte ich mich spontan mit Sebastian verabredet, wir wollten auf der Strecke des RC Offroad Wesel ein paar Runden drehen. Allerdings brauchte ich dafür natürlich etwas fahrfertiges... Der RaceRunner war soweit fit, da musste nur etwas Kleinkram gemacht werden. Allerdings hatte ich zuhause übersehen, dass der Rücklaufschlauch ein Löchlein vom Reso hatte. Beim ersten Startversuch fiel das aber auch gleich auf, und zum Glück hatte Axel aus dem Verein ein passendes Stück dabei Danke nochmal dafür! 
Zunächst ging der RaceRunner garnicht, aber nachdem ich die Lenkung ordentlich getrimmt hatte, und die Übersetzung gegenüber GHB etwas verlängert hatte, klappte es ganz gut :-)
Ausserdem hatte ich schnell noch den Lancia fertig gemacht. Da dem bisherigen G260 ja in der Tat der Staub in Langenfeld nicht so recht geschmeckt hat, habe ich kurzerhand den Motor aus dem Eagle verpasst. So konnte ich den auch endlich mal fahren. Trotz Spritwechsel (von Aspen auf übliches Super) sprang er normal an, und brauchte nicht einmal eine Vergaseranpassung. Da die Dämpfer teilweise leer waren, war das Fahrverhalten recht nervös, aber im Prinzip fühlte sich der Rally in Wesel pudelwohl, sogar die Sprünge machten ihm nichts aus :-D 
Sebastian hatte etwas Pech mit seinem V4, erst hat sich die Kupplungsfeder verabschiedet und später noch eine Dämpfergabel.  Mit dem Fahrerhalten war er nicht so recht zufrieden, aber aufgrund der Defekte kamen wir leider nicht mehr dazu, das näher zu erörtern... aber Spass gemacht hat es trotzdem!
Die Fotos hat Fazerdirk vom RCOW gemacht, Danke :-)


Kommentare

Beliebte Posts