neue Reifen für die Krampe

Die Krampe Mulde ist ein schönes Spielzeug zusammen mit dem Puma. Allerdings hat mich gestört, dass sie sehr hart abrollt. Als Reifen sind die originalen Bruder montiert, allerdings in 'hart'. Eigentlich sind sind die Bruder Räder etwas weich, dadurch dass sie keine innere Flanke haben. So können sie quasi etwas Walken. Allerdings sind die Räder an dieser Mulde ausgegossen worden... und somit steinhart. Trotz der Boogieachsen klappert der Hänger über jede kleine Unebenheit hinweg :-(
Zunächst wollte ich Reifen mit Felgen aus der Landwirtschafts-Ecke bestellen, z.B. von Blocher oder Tränkl. Die Tränkl-Räder sind optisch den Bruder-Rädern nachempfunden, und gefallen mir optisch eigentlich überhaupt nicht. Bei Blocher gibt es schöne 'Trelleborg' Hohlkammerreifen, allerdings sind die um einiges Breiter als die bisherigen. Da das vorhandene Chassis recht breit baut, habe ich dafür aber keinen Platz.
Ich habe dann bei Tamiya geschaut und bin auf die 'Hummer'-Reifen inklusive der dazugehörigen Felgen gestossen. Sie haben ca. die gleiche Breite wie Bruder, sind aber minimal größer. Damit kann ich leben, also mal schnell bestellt.
Die erste Anprobe gefällt mir gut! Die Achsen sind noch provisorisch, und die Felgen brauchen noch etwas Farbe, aber so passt das erstmal. Das Fahrbild hat mir auch gleich viel besser gefallen :-)


Kommentare

Beliebte Posts