Tuningteile für Willy

Nachdem Anfang des Monats ja bereits der Grobzuschnitt der Servoplatte erledigt war, wurde es mal Zeit dort weiter zu machen. Zwischenzeitlich war Willy aber noch im Exil bei Marcus, damit dieser mir ein paar Sonderteile anfertigen kann. Am Freitag habe ich ihn also wieder eingesammelt, und während ich etwas Kleinkram an seinem Twin erledigte, war er für mich an der Drehmaschine tätig. Teamwork also. Nur zur Servoplatte kam ich da irgendwie nicht...
Zunächst gab es einen vernünftigen Ersatzradhalter aus Aluminium. Per M5 mit Karosserie und Überrollbügel verschraubt, sollte ich zumindest nicht so schnell das Rad verlieren. Außerdem stützt eine Flanschplatte noch über die Fläche ab. Aussen sitzt ein üblicher Radmitnehmer drauf. Mittlerweile ist der Halter oliv lackiert, so ergibt das auch ein rundes Bild :-)
Als nächstes war ein Adapter für den Luftfilter nötig. Vor dem Vergaser war nach oben zur Karosserie einfach nicht genug Platz für irgendeinen Filter :-( Also sitzt vor dem Vergaser nun eine 40 mm Verlängerung dran. Im vorderen Bereich hat die Jeep Karosserie ihren Getriebetunnel, und somit genug Höhe zu bieten.
Um den Isolator durch die Verlängerung nicht zu sehr zu belasten, habe ich eine hohe Vergaserabstützung montiert. Es bleibt nun sogar noch genug Platz für einen FG Luftfilter bis der vordere Dämpferturm kommt :-)

Kommentare

Beliebte Posts