Servoplatte für Willy


Samstag habe ich mich doch mal aufgerafft mich handwerklich zu betätigen. Herausgekommen ist die RC-Platte für Willy. Derzeit ist noch die Schutzfolie drauf, und sie ist auch noch längst nicht fertig, aber das Layout steht. sie besteht aus 3 mm Aluminium und ist komplett von Hand gefertigt (Danke für das Verständnis an meiner Nachbarn am Samstagnachmittag *smile*). Um dem seitlichen Versatz des Mittelantriebs Rechnung zu tragen, sind beide Servos etwas nach aussen gerückt, somit ist die Platte breiter als üblich. Warum beide? Erst wollte ich den rechten Servo entsprechend weiter innen plazieren, aber so ist es eben symmetrisch (das Auge isst schließlich mit ;-) ). Die leicht schräge Anlenkung der Servosafer sollte kein großes Problem darstellen. Außerdem hat sich beim herumprobieren heraus gestellt, dass so noch Platz für ein Standardservo zwischen den beiden grossen ist.
Das Loch dafür ist noch nicht gemacht, ich muss vorher noch schauen ob auch alles dafür passt, unter anderem die Anlenkung und der Platz unter dem Luftfilter allgemein.
Vorn die Ecken werden noch entschärft, ansonsten würden da sicher die Vorderreifen anecken. Links habe erstmal Material stehen lassen hinter dem Lenkservo, wie ich da genau die Aufteilung mache, ist aber noch offen. Da der Mittelantrieb 4mm höher sitzt, muss ich noch eine Adapterplatte als Verbindung anfertigen, eventuell verbinde ich das mit einem Einbaurahmen für das 3. Servo...

Kommentare

Beliebte Posts