Wild Willy M38 wieder komplett montiert

Beim Grossen ist derzeit leider noch Stillstand, aber dafür sind meine (vorerst) letzten offenen Punkte abgehakt:
  • Der gebrochene Frontrammer ist gegen ein Neuteil ersetzt
  • Die Felgen sind entlackt
Beim Frontrammer hatte ich wie geschrieben Glück, und der Versand aus Norwegen war sogar erfreulich kurz (ca. eine Woche, trotz Ostern!)
Die Felgen brauchten etwas länger. Mein erster Versuch ging ja leider daneben. Nachdem der Fahrer im Aceton-Bad lag, hatte ich auch gleich 2 Felgenteile mit rein getan... allerdings wurden die binnen kurzer Zeit sichtbar angegriffen, sodaß ich sie gleich wieder heraus holte....zum Glück! Da der Fahrer nachbestellbar ist, war er dann fortan das Testobjekt.
Nach diesem Fehlschlag habe ich mir erst mal Infos zu Tamiya-Restauration besorgt, siehe auch meinen Thread im Independent dazu. Parallel bin auch im Internet auf die Variante 'Bremsflüssigkeit DOT4' gestossen. Also gleich mal etwas besorgt und die Felgen ein gelegt. Das Bild hier ist vorher entstanden. Nach einer Woche habe ich die Felgen zum ersten Mal aus dem Topf geholt und abgewaschen. Zurück blieb nur ein leichter Silberschleier, also wanderten sie über Ostern nochmal für ein paar Tage ins DOT4 Bad.
Gestern war es dann so weit. Es blieb zunächst wieder ein leichter Farbfilm auf den Felgen, aber der liess sich einfach mit einem Tuch ab wischen. Die beiden 'vorgeschädigten' Teile machten mir zunächst etwas Sorgen weil die Farbe dort deutlich besser hielt, aber mit meinem (stumpfen) Bastelmesser liess sich die Farbe hier doch noch problemlos abkratzen. Beide Ringe sind nun aber einmal gebrochen, vielleicht eine Folge vom Aceton? Aber ich bin zufrieden, hätte schlimmer kommen können :-)

Kommentare

Beliebte Posts