Lenkungskonzept für den Truck

Nachdem die Bigbores montiert sind, und nun sogar die Reifen Druck bekommen haben, wird es mal Zeit die ein bischen Druck bei der Fertigstellung zu machen... Also hab ich mich, wo gerade sturmfrei war, mal der Lenkgeometrie gewidmet. 
Erst wollte ich ja gleich noch das Tonegawa verbauen, aber das dürfte platzmässig nochmal eine richtige Bastelei werden... um nicht zu sagen: Es ist zu gross :-( Das Thema hebe ich mir für später auf, wenn ich mal Lust habe die komplette Servosortierung neu zu machen. Also bleibt es bei den bisherigen 805er Hitec. Die Servosaver (bzw. ist das ja hier nur noch eine Umlenkung) sind etwas nach hinten gewandert, und auch einen Tick nach aussen. So gibt es keine Kollision mehr mit den Dämpfern. Dafür waren auch noch die gekröpften Plastik-Kugelpfannen (verkehrt herum montiert) notwendig. Und aus diesem Grund wiederum passen die FG Monster mit reduziertem Offset nicht mehr drauf. Naja, da werde ich vorerst mit leben können, und bei der angedachten Servo-Umplanung könnte ich das auch mit in Angriff nehmen...?
Durch das nach hinten versetzen ist nun vorn so viel Platz, dass ich gleich die Verbindungsstrebe, die sonst hinten sitzt, nach vorn bauen konnte. Das gibt der Lenkung gleich nochmal etwas mehr Stabilität :-) Der Lenkeinschlag sieht nicht gigantisch aus, aber viel mehr geben die CVDs auch garnicht her (vor allem innen!). Mal sehen was der Fahrtest ergibt...
Bis dahin muss ich aber noch die Abstützung Vorderachse <-> RC platte neu gestalten. Ich hoffe das im Laufe der nächsten Woche aber fertig zu bekommen, dann wäre der Truck eigentlich wieder fahrbereit  :-)

Kommentare

Beliebte Posts