Überollkäfig fertig und montiert

Nachdem ich mal wegen meiner Lieferung gefragt hatte, war sie auch gleich am nächsten Tag da... tja, fragt sich was DHL vorher die ganze Woche damit gemacht hat... Aber egal, Hauptsache da!
Im Paket waren 9 m schwarzer Schrumpfschlauch aufgeteilt in 2 Durchmesser. Insgesamt verarbeitet habe ich davon immerhin 7 Meter: Zunächst 4x kleine Stücke übereinander für die Polsterung, dabei erst mit dem dünneren Schlauch 3x (bis er halt nicht mehr ungeschrumpft darüber passt), und noch 1x mit der dickeren Variante darüber. 
Am Schluss noch einmal über die komplette Länge für eine schöne, durchgängige Optik. Der maximale Aussendurchmesser einspricht nun den Plastikverbindern, so sind die auch harmonisch integriert. So ziemlich alle Hilfsverstrebungen haben auch nochmal einen (einfachen) Überzug bekommen um auch hier eine passende Optik zu bekommen, lediglich die streben ganz vorn sind noch blank. (aber eh' unsichtbar).
Wie man sieht, ist der komplette Käfig selbsttragend. Das war mir, wie geschrieben, wichtig um darüber einen einigermaßen sinnvollen Schutz für die Plastikkarosse zu erreichen. Diese wird nun quasi einfach dazwischen geklemmt beim verschrauben des Käfigs. Bei einem richtigen Crash wird das nicht viel helfen, aber immerhin fällt sie mir dann nicht komplett davon ;-) Vorn und hinten habe ich stabile Aufnahmen zum Chassis, die direkt am Käfig ansetzen.
Nun ist der Käfig endgültig in der Karosserie verschraubt, und auch der Frontscheibenrahmen ist verklebt. Es gibt also kein Zurück mehr! Die Motorhaube lässt sich aber noch aufklappen um da vorn alles sauber zu installieren... vielleicht lasse ich das sogar so. Da ich immer noch keine passende Attrappe für das Ersatzrad gefunden habe, ist nun ein 5B Vorderrad montiert. das passt wirklich gut, eventuell bleibe ich dabei. perfekt wäre noch ein Slick-Reifen, der dann einfach beige lackiert wird...
Der Fahrer hat auch mal wieder Platz genommen, hat aber noch kein Lenkrad... ich überlege ihm die rechte Hand doch noch auf den Schalthebel zu setzen, der Arm hängt innen eh' so komisch herum... Aber mit den restlichen Proportionen bin ich super zufrieden :-)

Kommentare

Beliebte Posts