Kleinvieh am Brushless

Die Tage habe ich mich mal um Kleinkram gekümmert, der am Brushless noch fällig war:
Zum einen ist letztens mein QuickConnect ein getrudelt. Damit ist der Regler ansprechbar ohne ihn vom Empfänger zu trennen, was denke ich ganz praktisch zum Log auslesen ist. Der Fehler von GHB, wo ich durch das hin und her stecken Feuchtigkeit im Stecker hatte, dürfte damit kein Thema mehr sein. Also Packung auf, und ab ans Auto damit. Passt, allerdings fiel die erste Funktionsprüfung noch negativ aus: Der Regler erkannte den Empfänger nicht mehr und blieb somit im Standby. 
Da noch der Transponder montiert war, und er per Y-Kabel am gleichen Kanal hing, hatte ich den als erstes in Verdacht (bzw hat der mich halt gleich an geblinkt :-) ). Und in der Tat, nach dem Abstecken funktionierte die Kommunikation Empfänger <-> Regler wieder. Das ganze ist nun sauber ein geschrumpft hinten rechts positioniert, von dort habe ich dann mit dem CastleLink einfachen Zugang zum Regler.
Als ich so am Basteln war fiel mir auf das die Reglerplatte Risse bekommen hat. die dünne Bastel-Kunststoffplatte ist wohl dem Reglergewicht nicht gewachsen :-(
Also habe ich anhand der Alten gleich eine neue nachgefertigt...allerdings aus 6mm Makrolon. Transparent (für's Auge) und haltbarer. Auf dem Bild schon zusammen mit dem QuickConnect :-)
Als letztes habe ich mir noch Gedanken über einen Ritzelschutz gemacht. Normalerweise kann da zwar keiner hin greifen, aber andererseits spritzt vom Ritzel doch immer etwas Fett in die Karosserie. Der Lexanstreifen ist nur eingehakt, mal schauen ob das so hält...

Kommentare

Beliebte Posts