Willy Gimmicks

Gestern bei MoBo gab es auch noch was besonderes für mich... natürlich nicht im Laden, die guten Sachen gibt es nur auf dem Parkplatz! ;-)
Es hat einige Zeit gedauert, aber aufgrund meiner anderen Projekte war es ja auch nicht eilig. Eine geeignete 1:6 Karosserie hatte ich vor einiger Zeit ja schon ergattert, aber ohne die passenden Aufkleber ist das ja alles nichts, oder? Im Internet den passenden Dekorbogen gesucht, und zum Glück auch als Bild in brauchbarer Auflösung gefunden. Über einen Modellbau-Kollegen wurde mir das auch zu einem fairen Kurs in passender Skalierung gedruckt. Ein bisschen oft eigentlich, aber das weil stellenweise Flecken drauf sind. Ich hab auf jeden Fall alles mindestens ein Mal in guter Qualität :-) Und zusätzlich nochmal das wichtige Logo vom Ersatzrad in Buggy-Felgengrösse. Da hab ich dann erst mal was zu tun wenn die Karosserie soweit vor bereitet ist...

Und wo ich gerade beim Willy bin, habe ich heute mal den alten Savage-Tank raus gekramt und angefangen ihn etwas schick zu machen. Den hatte ich mal auf eBay günstig geschossen um ihn in meinem Benziner-Umbau zu verwenden. Da das Auto nun seit 3 Jahren in seiner Transportkiste schlummert, ist es auch bei der Planung für den Einbau auch geblieben *smile* 
Beim Kauf war der Tank matt-lila lackiert, das liess sich aber mit einem Aceton-Bad wortwörtlich lösen. Zum Vorschein kamen Reste einer Eloxierung in Pink , die aber nicht weiter stören. Ansonsten aber noch ein gelber Farbton. Mit Schrubben kommt man dem bei, aber ganz erledigt ist das Thema aber nicht... da brauche ich nochmal etwas Muße für.
Leider hat er nur 160 ml Inhalt, aber zum rum probieren sollte das doch super funktionieren... vielleicht lässt er sich sogar an der originalen Stelle hinten in der Karosserie montieren :-)

Kommentare

  1. Eloxat bekommt man recht gut mit Abflussreiniger von Drano (Drano Granulat) oder Ätznatron von Conrad. Das Alu läuft dann schwarz an was sich allerdings mit einem Tuch recht leicht abputzen lässt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts