das Samba F1


Da habe ich doch letztens ein Schnäppchen im BigScaler gemacht, ein ungefahrenes Samba F1 passend für MCD! Naja, so ganz stimmt das nicht, aber das wusste ich vorher. Es ist ie normale Variante, eben für den Formel. Der Unterschied ist aber lediglich der Krümmer: Anstatt der gebogenen Variante (für den liegenden Motor) benötigt man für den Einsatz im MCD nur ein ganz kurzen, geraden. Um das ganze perfekt zu machen, bin ich nun natürlich auf der Suche danach... 
Gebraucht hätte ich ihn ja  bereits da, ist ja nicht mein erstes F1.
Beim Silverline war damals eins dabei, was dort beim Umbau aber leider wegen der zu schmalen Abarth Karosserie nicht mehr passte. Daraus ist dann ja mein Auspuff am Truck entstanden. Und beim blueline Rally / Eagle war ja ein umgeschweisstes dabei, wofür ich derzeit noch keine neue Verwendung gefunden habe... sollte ich vielleicht dort den Krümmer klauen..?
Am liebsten würde ich das neue Reso ja an den Hummer montieren, allerdings würde das neben einem neuen Krümmer auch noch den passenden blauen MCD-Aluwinkel dafür voraus setzen... ich befürchte, das wird nichts...
Das umgeschweisste Reso ist aber übrigens am Resokörper anders geformt, war also ursprünglich weder für F1 noch MCD gedacht. Es stammt vielleicht vom Tourenwagen?
Im Truck weiss ich ja, dass es vorher mal in einem MCD montiert war, und ist von der Form auch baugleich zu dem 'neuen'. Asl opassen wenigstens die beiden zusammen :-)

Kommentare

Beliebte Posts