kleines Treffen beim MoBo Jubiläum

Heute war ich noch zum Modellbaucenter Bochum, dort war nämlich einjähriges Jubiläum für den Standort in Geisenthal. Es war ca. das gleiche wie im Juni, allerdings ohne extra Wettbewerbe. Ich brauchte aber eh ein paar Kleinteile, und ausserdem war es ein willkommener Anlass um sich dort mit ein paar Kollegen zu treffen. Ausserdem durtfte man wieder seine eigenene Autos fahren... da bot sich der Baja 1000 an, der hat wenigstens keine Startprobleme wie damals der Lancia :-D
Morgens noch schnell Offroad-Bereifung drauf, und die Übersetzung dafür etwas angepasst per 22er Ritzel, war er eigentlich einsatzbereit. Bei der Installation der 8S Zippys kam mir spontan noch die Idee diese mit den GensAce parallel zu schalten. Dafür musste ich zwar noch ein paar Steckverbindungen in die Verkabelung basteln, aber nun waren dann zum ersten Mal alle 4 Akkuplätze belegt (die beiden Hardcase benötigen ja zwei davon...), und das heisst 15 Ah an Bord!
Die Kollegen trudelten auch der Reihe nach ein, also packte ich auch mal den Dicken aus. Der lief wunderbar, bis auf eine 'gelbe Karte' nach ein paar Sekunden... die Verklebung der reifen hinten links war nicht Donut-tauglich und dementsprechend suchte sich den Weg ins Freie. Da die Reifen aber eh' nur noch zum Platt fahren taugen, sollte mich das aber nicht aufhalten *g*.
Zu meinem erstaunen war ich nicht der einzige mit Elektro-Grossmodell. LRP hatte einen HPI Baja Flux (= Castle Set an 8S, also das gleiche wie ich) zum Fahren im Gepäck , und ein FG (Team-?)Fahrer einen Leopard 4 mit dem Werks-Umbausatz (150A an 6S) dabei.
Den HPI ist Karsten kurz gefahren, der war wie zu erwarten einfach nur übermotorisiert als Hecktriebler (und der recht glatte Parkplatz tat sein übriges dazu). Aber als RTR immerhin ein standfestes Paket denke ich. Der FG lief ja mit relativ kleinen Komponenten, und da kein Grip vorhanden war (auch trotz 4WD), tat er das auch problemlos. Ein richtiger Vergleich mit meinem war mangels Platz leider nicht möglich, aber immerhin konnte ich im ihm problemlos folgen trotz geschätzt ~4 Kilo Mehrgewicht... (hab's grad'mal kontrolliert, 14,5 kg laut Personenwaage! =:-O ).  
Gripprobleme hatte ich natürlich auch... Unten mal der Log-Auszug von meinem ersten Start in's Geschehen. Ich brauchte keine Hupe, 2 Meter Schub geben reicht völlig ;-) 
Leer gefahren habe ich das Auto nicht, dafür war einfach nicht genug Platz da. Aber es ist auch sehr angenehm, mal nur zu fahren wenn man Lust hat, und sonst nichts :-)
Zuhause angekommen, habe ich nochmal die Reifen kontrolliert. vorn links musste auch etwas nach geklebt werden, und hinten links habe ich vorher noch die wieder eingesammelten Einlagenteile zurück in den Reifen gefriemelt und dort auch etwas mit Kleber fixiert. Ein Stück war auch noch drin, es fehlt aber trotzdem noch ein Stück Einlage. Aber besser als Nichts ist es so allemal :-)

Kommentare

Beliebte Posts