schwarze Adler-Füsse

Beim Eagle hat sich leider noch kein wirklicher Fortschritt ergeben seit dem Vorderachs-Aufbau im Juni. Im Juli gab es zwar nochmal Nachschub, aber sonst hat sich in den letzten Monaten absolut nicht getan :-/ Diese Woche, bei meinem Erstbesuch der Rovan-Spezialisten, fiel mir aber zufällig schwarzes Färbemittel in die Hände... Moment, da war doch noch was...!? Genau, die weissen Felgen passen nicht zum schwarz/blau des restlichen Autos. 
Also gestern erst die Räder auseinander geschraubt, und die beiden Felgenhälften jeweils penibel gereinigt. Anschließend noch fein säuberlich ein paar Grate entfernt und die Küche in Beschlag genommen. Zunächst die Hälfte der Packung in den Topf und die inneren Felgenringe zum Testen da rein. Nach 45 Minuten und gelegentlichem Umrühren kamen die Teile wunderbar schwarz wieder heraus. Da ich mit der anderen Packungshälfte nichts anzufangen wusste, landete die auch im Topf, zusammen mit den äusseren Felgenhälften (inkl. der angegossenen Nabe).     
Als dann alles schwarz war, wurde alles mit Torx Edelstahl-Schrauben (damit es optisch zum Rest passt :-) ) wieder montiert und ans Auto geschraubt... kann sich sehen lassen, oder?.

Kommentare

Beliebte Posts