Brushless in Haltern

Am Wochenende habe ich nach Ewigkeiten mal wieder in Haltern vorbei geschaut. Das hätte ich ja schon viel früher gemacht, aber man erfährt ja nichts. Weder ob dort gefahren wird, noch wann an der Stecke gearbeitet wird. Und um auf Verdacht mal eben dort hin zu fahren ist es mir dann doch zu weit, schliesslich ist die Strecke ja auch an manchen Wochenenden nicht befahrbar wegen besonderen Fahrtrainings.

Aber ich schweife ab... nachdem ein Kollege auf Nachfrage meinte, dass wahrscheinlich jemand dort sein wird, habe ich Sonntag dann mal den Baja ein gepackt. Schliesslich wollte ich ja meine Umbauten der Elektrik noch test-fahren. Vorher wurden aber noch schnell wieder die Rally-Räder auf geschraubt, damit konnte das 24er Ritzel gleich drauf bleiben :-)
Zunächst fuhr ich die neu zusammen gestellten 8S2P. Das klappte auch ganz gut, und die Fahrzeit war nun endlich auch an voller Spannung mal mehr als 10 Minuten. Die Akkus haben nicht ganz so viel Druck, aber da die 5S Packs schon knapp 2 Jahre alt sind, war das ja auch irgendwo zu erwarten. Gerade in der zweiten Hälfte der Fahrt lies sich das auch gut an den Lipo-Checkern beobachten die dann kurz rot aufblitzten. Als Ergänzung zum bisherigen 8S1P aber auf jeden Fall gut brauchbar.
Anschliessend dann noch mal ne Runde mit den bisherigen 8S GensAce, die waren wie üblich nach knapp 9 Minuten zuende. Sie wurden dann gleich ans Ladegerät gehängt und mit den anderen Fahrern eine Pause ein gelegt... zum Glück! Vom Topspeed war 8S schon sehr passend, allerdings hatte ich - wie immer *g* -  Probleme, die vorhanden Leistung auf den Boden zu bringen. Die Reifen kamen einfach nicht auf Temperatur (war ja auch kalt). 
Nach der Pause wollte ich eigentlich noch 'ne Runde an 6S fahren, allerdings war nach einer halben Runde schon wieder Feierabend... hatte ich wohl vergessen dass die Leer sind... Ich konte aber nochmal 8S1P fahren da die in der Pause bereits weider voll waren :-)
Das Auto lief ansonsten eigentlich einwandfrei... eigentlich. Die Bremse ist absolut nicht ausreichend! Ich hatte vor GHB die Bremse im Regler zumindest auf 20% ein gestellt bevor ich mal ohne da stehe. Dies hatte ich für Haltern wieder zurück auf Null gesetzt, und das merkte ich auch recht schnell. Runde um Runde nahm die Bremsleistung ab... da muss ich also auf jeden noch bei :-(
Dramatisch abgenommen hat aber auch das Reifenprofil...
hinten:
vorn:
Seit dem letzten Mal sind die grad mal ne halbe Stunde gefahren... kann ich wohl bald in die Tonne kloppen. Für 'ne Rennstrecke sind die eh' schon nichts mehr... aber kann ich beim rum heizen ja noch fertig fahren :-D

Kommentare

Beliebte Posts