Mein Wild Willy M38!
Letztens hat es tatsächlich mit einem gebrauchten Wild Willy für mich geklappt :-)
Nun musste ich mir aber noch etwas für die Elektronikkomponenten überlegen, das chassis war nämlich innen komplett leer. Durch Zufall bot jemand im Independent alles an, was benötigt wurde:
- SR 3000 Spektrum Empfänger
- Hitec HS5665MH HV Servo
- Traxxas EVX-2 Fahrtenregler
Der EVX-2 ist eigentlich für 2 Motoren und 2 Akkus, und damit auch für deutlich grössere Modelle gedacht. Da der im Wild Willy aber ziemlich versteckt in der Chassiswanne installiert wird, kann etwas Reserve ja sicher nicht schaden... die ungenutzten Kabel wurden isoliert und passende Stecker für Akku und Motor verlötet. Als Motor fungiert übrigens die originale Silberbüchse, ich will da mit etwas besserem auch garnicht erst eine höhere Belastung des Antriebsstrangs riskieren... ist ja schlieslich steinalte Technik!
Die erste Probefahrt war noch etwas ernüchternd, da ging noch nix mit Wheely aus dem Stand... da war ich doch etwas enttäuscht :-(
Also mal Optimierung betrieben: Die Endpunktkontrolle am Regler bracht nicht viel, aber viel fehlte ja auch nicht. Ausserdem habe ich das Hinterachsgetriebe geöffnet und mit PTFE Spray bearbeitet. nun das alte Fett war durch lange Standzeit wohl doch etwas verharzt. Nun klappte das Fahren auch so, wie ich mir das vor gestellt hatte! Ziel erreicht :-)
Nach dem Video hab ich dann auch promt noch den Frontrammer kaputt gefahren, liess sich aber ebenfalls mit Kleber wieder richten. Aber halt immer vorsichtig, ist halt schon ein Oldtimer....
Nach dem Video hab ich dann auch promt noch den Frontrammer kaputt gefahren, liess sich aber ebenfalls mit Kleber wieder richten. Aber halt immer vorsichtig, ist halt schon ein Oldtimer....
Nun kann die rote Leihgabe also wieder zurück zu seinem Besitzer, Danke nochmal dafür! Und der grosse Bruder weiss dann jetzt auch, was er mal können soll... ;-)
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