BL Evo3: Bremsprobleme und Reifenvernichtung..

Diese Woche hab ich dann nochmal den Baja1000 aus geführt. Wieder an gewohnter Stelle, da die Rennstrecken in der Umgebung am Wochenende leider alle nicht zum Gastfahren zur Verfügung standen.

Mit Blick auf GHB habe ich dann mal versucht, noch etwas mehr Bremsleistung aus der Losi-Konstruktion zu quetschen. Bisher waren, wie auf dem Bild zu sehen, Silikonschläuche als Dämpfung in der Anlenkung verwendet (vom Vorbesitzer so übernommen). Diese tauschte ich vor der Fahrt gegen Benzin Spritschlauch, der ist deutlich formstabiler. 
So lang die Bremse kalt ist, ist das Bremsverhalten durchaus OK. Aber wenn sie heiss wird, fällt die Verzögerung leider stark ab.
Ich habe dann während der Fahrten nach und nach etwas Feintuning betrieben, und auch die neu verbauten Spritschläuche wieder ersatzlos entfernt... Hilft bei warmer Bremse aber alles nichts :-/
Letzte Möglichkeit mit dem vorhandenen Material ist jetzt noch, am Servohorn weiter nach innen zu gehen. Das werde ich wahrscheinlich erst in GHB probieren können.

Bei der Fahrt an 8S funktionierten die Reifen noch relativ gut, da waren auch erst maximal Löcher im vorderen Gummi. Das beeindruckte die MCD MicroStud übrigens nicht so wahnsinnig, die Einlagen waren nämlich deutlich fester als bei den SLD, und ausserdem noch mit der Felge verklebt :-)

Als nächstes habe ich meine Akku-Neuerwerbung ein geweiht: Zwei Stück 3S 5000 40C Flightmax in Reihe, also 6S. Das 'Pumpen', was ich beim ersten Fahrversuch such mit 5S1P fest gestellt hatte, trat auch hier auf... Das passt ja gut zusammen, weil die 3S sollen in Verbindung mit den 5S später eh' ein 8S2P Setup ergeben. Regler-Log hab ich hierfür leider nicht, ich hatte nach dem Auslesen der 8S Fahrt nämlich das löschen vergessen, und der Speicher war also bereits voll  :-/

Zum Schluss wanderten noch mal meine bisherigen zwei 6S 5800er ins Auto, hauptsächlich um die bereits ziemlich gebrauchten Reifen entgültig kaputt zu spielen....und das hat auch geklappt. Nur das Rad hinten rechts hebe ich mir als Reserve noch auf, die andren sind durch...wie im Video zu sehen vor allem der andere hintere.... der hat sogar ordentlich Spuren an der Karosserie hinterlassen...
Und nu' geht es nach GHB zum 12h, mal schauen was das so wird... das erste Mal dass ich nen Laptop dabei haben muss *g*

Videolinks:

Kommentare

Beliebte Posts