BL Evo3: Jetzt dann nochmal auf trockener Strasse :-)

Da gestern gutes Wetter war, habe ich mich wieder auf den Weg zur asphaltstrecke gemacht, und dabei dann auch nochmal fehlendes Material auf die Kamera gebannt. 5S auf Asphalt und 8S auf feuchter Strecke ist schliesslich nur die halbe Wahrheit ;-)
Um das wichtigste nicht zu verpassen, habe ich dies mal gleich die 8S1P GensAce dran gehängt, und die Kamera einfach über die gesamte Akkulaufzeit filmen lassen. Wie man an den diversen Einlagen im (ungeschnittenen!) Video sieht, ist das Fahrverhalten so durchaus als 'interessant' zu bezeichnen :-D 
Um das Bremsverhalten zu optimieren, habe ich zwischendurch noch versucht, da etwas mehr raus zu holen, aber so richtig fruchtend war das nicht... Als ich wieder zuhause war, habe ich die Schrauben wo die Bremsbacken dran hängen, noch etwas nach gezogen, vielleicht ist es damit nun besser... muss ich aber erst noch testen. Sonst aber keine ernsthaften Probleme am Auto, und das mit dem Lipo Cutoff hat nun auch einwandfrei hin gehauen, keine Unterspannungsprobleme und ich konnte rund 4500 mAh nachladen :-)
Anschliessend wurden dann 6S2P im Auto installiert und wieder das gleiche Spiel gestartet. Allerdings war nach rund 6 Minuten die Speicherkarte voll, und irgendwann dann auch die Log-Kapazität am Ende. Gesamt habe ich da rund 10000 mAh verfahren! Da die Lipos hier zum Ende hin schon merkbar weniger Druck hatten (zumindest relativ gesehen), bin ich hier garnicht bis zum Cutoff gefahren, war aber dem Ende dem dann schon sehr nah. Das Auto lief bis zum Ende wieder problemlos, und das Fahrverhalten ist aufgrund der geringeren Geschwindigkeit etwas einfacher. 
Allerdings ist das Gewicht etwas rechtslastig weil die Kabel nicht reichten um beide Lipo-Packs auf den mittleren Ladeschalen zu positionieren :-/ Ansonsten zeigten sich an den SLD Splinter nun die ersten Auflöseerscheinungen, zunächst mal hinten, wo sich der Reifen langsam von der Felge löste (bzw. an der Flanke eingerissen war).
Wo ich gerade so schön dabei war, habe ich auch nochmal 'ne Runde an 5S2P an gehängt. Die passen übrigens schön in die Mitte, von der Länge passt es exakt hinter den Motor (ohne zu quetschen). Im Vergleich schon fast als harmlos zu bezeichnen so langsam ist er *smile* Während der Fahrzeit löste sich dann der Reifen vorn links auf... zwei Einlagenteile hab ich zwischendurch ein gesammelt, zwei weitere fanden sich nach der Fahrt noch im Auto *g*
Für's nächste Mal sind sind nun also neue Räder montiert: 2 der SLDs (vorn rechts & links hinten) wurden noch für ne weitere Runde auf der Hinterachse fit gemacht, vorn wurden MCD MicroStud auf geschraubt, die ich letztes Jahr in Haltern blank gefahren hatte. Mal gucken wie sich die Mischung so macht...
Für die beiden 5S 5000mAh 40C Packs habe ich nun übrigens passende 3S Packs bestellt, um daraus 8S zu bekommen... mal gucken wie gut neu und alt dann zusammen spielen...
Videolinks: 8S1P + 6S2P.

Kommentare

Beliebte Posts