BL Evo3 @ Sinzig

Beim Training zum Herbst-Open in Sinzig habe  ich mich mit dem Baja auch mal kurz auf die Strecke gewagt. Gleiches Setup wie bisher, allerdings die Räder gegen Rally Asphalt getauscht. Das ergab so runde 70 in der Endgeschwindigkeit, und etwas Grip war auch da. Allerdings war wohl - im Nachhinen erst gesehen - einer der hinteren Gummis nicht richtig auf der Felge fest und hing dort anschliessend nur noch lose drauf... was für mich dann das manchmal sehr eigenwillige Fahrverhalten erklärte :-/
Witzig finde ich beim Onroad Fahren (auf einer permanenten Strecke) die Wandlung der Reifen. Vorher noch glatt wie ein Baby-Popo sehen sie nun eher grob aus, und stellenweise kleben sogar Gummischnipsel dran... Rennsport lässt grüßen ;-) Aber dafür bedarf es natürlich auch etwas Fahren, ansonsten ist nämlich auch kein Grip da...
Meine gesamte Fahrzeit war, auch wegen des stellenweise merkwürdigen Fahrverhaltens, nicht so wahnsinnig lang. Ich wollte ja schliesslich die anderen beim Training auch nicht zu sehr behindern. Zu meiner Überraschung war der Stromverbrauch gar nicht so hoch wie ich gedacht hatte, es passten anschliessend lediglich ca. 2 Ah wieder rein. Nicht schlecht für deutlich über 5 Minuten Fahrzeit! (wenn auch stellenweise zart gefahren...)
Die Bremse hatte ich mit härterem Schlauch optimiert, und ging für meinen Geschmalck schon deutlich besser. Ich werde aber nochmal mit der üblichen Konfiguration testen um sicher zu gehen...

Kommentare

Beliebte Posts