BL Evo3 vs. Traxxas Slash


Diese Woche war noch Besuch da, in Form von Karsten mit seinem Slash. Eigentlich zum Möbel schleppen, aber man braucht ja auch mal Abwechslung... also haben wir uns dann zwischendurch mal an meine übliche Location begeben, schliesslich wollte er schon gern mal den grossen in Aktion sehen :-) Anstatt der NiMh Akkus haben wir aber immerhin meine 2S Lipos installiert, da mit er etwas schneller ist als sonst, das Ding ist ja schliesslich nur ca. halb so gross... ;-)
Im Baja1000 waren meine bekannten 8S Lipos installiert, auch ansonsten blieb das Setup wie gehabt (bzw. halt nur das andere Reifenpaar vorn). Der Slash ist eigentlich keine Konkurrenz, klar, aber zu zweit ist ja immer lustiger :-)
Die blanken MCD MicroStud waren übrigens garnicht schlecht, sie balloonen nicht so extrem wie die fühlbar weicheren SLD Splinter. Schade, dass ich davon keine 4 Stück mehr habe (ein Reifen wurde leider von der Felge geschnitten ausser Haus *grummel*)
Schäden gibt es eigentlich keine zu berichten, lediglich, dass sich die KM- Manschetten teilweise verabschieden: Die am vorderen Mitteldiff-Ausgang konnte ich nur noch stückchenweiseaus dem Auto bergen, und die am vorderen Diffeingang ist nur noch in Resten vorhanden. Hier schiebe ich es aber auf den etwas zu langen Knochenstift, der das Gummi wahrscheinlich auf gerieben hat. Beide werde ich wohl demnächst mal ersetzten...
Für das ersetzen denke ich immer mehr über Aluminium-Differentialhalter nach. zum einen könnte ich damit noch ein paar Millimeter an Höhe ein sparen, zum anderen gibt es da geteilte Varianten, wo man das Differential dann einfach nach oben raus nehmen kann...
Die komplette Fahrt ist wieder aufgezeichnet worden, sowohl im Videoformat, als auch im Log (das aber bereits nach rund 9 Minuten zuende ist weil ich vorher noch Trockenübungen für die Bremse gemacht hatte ohne anschliessend das Log zu löschen...). 
Während der Fahrt war ich mal wieder nicht sonderlich begeistert über die Bremsleistung. im kalten Zustand ist es ausreichend, aber nach wenigen Minuten gibt es fading, wodurch die Bremsleistung doch arg nach lässt (bessere Bremse hätte beim Slash-Abschuss aber auch nicht geholfen...). Da bisher noch recht weicher Silikonschlauch im Bremsgestänge montiert ist (wohl original so von Losi?), werde ich den für die nächste Ausfahrt mal durch Benzin-Spritschlauch, welcher deutlich fester ist, ersetzen. Wenn es dann nicht deutlich besser werden sollte, werde ich ganz ohne Dämpfung testen.
Videolink

Kommentare

Beliebte Posts