RSN Ostenwalde - Vorbereitungen

Ja, ich habe es geschafft, der RaceRunner war Freitag abend tatsächlich RTR! Also gleich mal den 1:1 ein geräumt, damit ich auch früh morgens nach Ostenwalde aufbrechen konnte. Ich hätte mich da eh' fast vertan, war mein Plan doch zwischendurch mal auf Sonntag geeicht (...weiss auch nicht, warum!?). Naja, wäre ich halt allein gefahren *g* Am Mittwoch war ich nach 10 Tagen auch mal wieder zuhause angekommen, und der RaceRunner stand noch völlig unangetastet rum... und zwar seit Anfang 2010! Ich hatte damals ja die 11 Kilo angepeilt, und dafür einiges um gebastelt, aber zum Fahren war ich ja noch garnicht gekommen. Naja, wie denn auch, der SPM hatte ja den Weg in den Buggy noch garnicht gefunden, den hatte ich ja erst Mal an den Abarth ausgeliehen. Donnerstag abend hatten dann noch andere Dinge Vorrang, also blieb nur Freitag übrig. Gegen Mittag mal von der Arbeit los und ran ans Schrauben. Als erstes ein paar Kleinigkeiten am RaceRunner vorbereiten, die noch nicht ganz vollendet waren, und im Anschluss gleich den SPM inklusive RN aus dem Abarth gepflückt. Der Umbau klappte wie erwartet auch recht problemlos, ich fand sogar den alten Abstandshalter fürs Reso wieder (damit das nicht auf am Tank aufsetzen kann). Allerdings passte das RN natürlich nicht so recht unter die Karosserie. Vorn in der Seitenwanne wurde es ziemlich eng (keine Anhnung wieso!?), und hinten links über dem Tank ist ja hinlänglich bekannt. Zunächst hatte ich deswegen geplant mit Baja-Karosserie an zu treten, Aber das ließ ich dann doch bleiben. Der Schwerpunkt wandert damit ja erheblich nach oben, und Ostenwalde ist ja für seinen guten Grip (Teppich!) bekannt. Ausserdem wollte Andreas nicht zum Baja-Paarlauf antreten... Ich hätte natürlich einfach die RR-Karosserie ausschneiden können, dem RSN-Reglement wäre das ja egal gewesen. Aber sofern ich es doch noch mal auf einen D-Cup Lauf schaffe, muss ja das Reso eh' wieder vollständig abgedeckt sein. Also den 09er Sinan-Trick! Karosserie erhitzen, und ausbeulen :-) Meine Kreation ist nicht ganz so formschön geworden, mehr gabven aber meine Werkzeuge nicht her, und es musste ja auch schnell gehen (Abends, ca 19 Uhr!). Aber was solls, dafür bin ich auch zukünftig mit der Karosserie legal :-D So, kann also los gehen mit der Rennaction...

Kommentare

Beliebte Posts