Schweizer Käse 2.1 ... und anderes

Heute ist der Ritzelnachschub ein getroffen, somit ist der Brushless endlich mal wieder einsatzfähig nach meinem Verlust letztens. Damit mir das aber nicht gleich wieder passiert (hatte ja schliesslich etwas Regelmässigkeit...), habe ich noch schnell jeweils eine Anschlags-Schraube vor die beiden Motoren gebastelt. Auf die Schnelle hat sich natürlich der Fehlerteufel ein geschlichen, so dass die Bohrungen ca. um 5 mm falsch sitzen. Nun sind die Schrauben halt etwas krumm :-/ Aber weitere Löcher wollte ich der Chassisplatte nicht noch zu muten (mal abgesehen von der Arbeit dafür ;-) ).
Und hier noch etwas für diejenigen, die Angst vor Lipos haben. Nein, mir ist kein Liphttp://www.blogger.com/img/blank.gifo geplatzt oder sowas, die lagern ja komfortabel im Koffer. Allerdings saß beim Basteln noch einer der 5S im Auto, und beim hantieren mit der 1.8er-Felge hat der Alu-Felgenring mal kurz einen Kurzschluß erzeugt! =:-O Vom Stecker am Lipo fehlt etwas, und der Felgenring sieht aus, als wenn ich damit gegen den Bordstein gesemmelt bin... also immer schön vorsichtig mit den Dingern...
Ansonsten hat so langsam ja sie Rennsaison begonnen, und eigentlich wohne ich da ja nun mitten drin. Erfurt hatte ich im Auge, aber das passte zeitlich nicht in den Plan. Das war mir dann doch zu weit, zumal ich beruflich vorher noch unterwegs war. Und der RaceRunner ist ja eh noch nicht fertig... Aber dafür habe ich mich heute spontan für den RSN-Lauf in Ostenwalde angemeldet. Allerdings bisher nur als Nachrücker (aber da immerhin schon mal erster! *g*), weil ich das vorher nicht so im Fokus hatte. Das Wochenende vorher ist noch D-Cup in Ober-Mörlen, allerdings bin ich in der kommenden Woche (mal wieder) nicht im Land, sodaß die Teilnahme allein deswegen schon ziemlich unmöglich ist. Naja, wahrscheinlich fahre ich trotzdem Sonntags mal schnell runter wenn nichts dazwischen kommt... Aja, und der Engelberg-Cup Ende Juni ist auch nicht so recht mit meiner Lebensplanung synchonisiert. Mist :-(

Kommentare

Beliebte Posts