BMW neu eingekleidet

So, endlich geschafft! Ich hatte mir im Herbst ja spontan neue Karosserien für den BMW gekauft. Allerdings passten die vorhandenen Bohrlöcher überhaupt nicht zu meinem MCD. Nachdem ich mir schon ewig Gedanken über den Umbau gemacht hatte, gab es diese Woche Nägel mit Köpfen. Vorn auf der Haube waren keine Löcher vorhanden, diese wurden also einfach passend gebohrt. Hinten musste ich den Karosseriehaler weiter nach hinten verlängern, und die Halter weiter aussen plazieren. Das lies sich per Adapterplatte auch einfach bewerkstelligen. Seitlich allerdings machte mir etwas Kopfzerbrechen: Zum einen waren die Karosserien seitlich schon um einiges beschnitten, so dass meine bisherigen Halter komplett in Leere gingen, zum anderen war mein Carbonstreifen jetzt zu kurz für das hintere Loch. Als Lösung hat sich nun ein MCD Karosseriehalter (vorn/hinten) angeboten. Dieser wurde mittig durchtrennt, und anschliessen auf den hinteren Halter des Überrollbügels geschraubt. So komme ich schräg nach hinten genau richtig aus. Das vordere seitliche Loch habe ich erstmal frei gelassen, durch den in der Karosserie vorhandenen Carbonstreifen ist die recht stabil. Schade eigentlich, dass ich zwischenzeitlich den 1:1 Schnitzer verkauft habe... :-/

Kommentare

Beliebte Posts