Ritzelprobleme

Letztens hatte ich mich doch glatt noch dazu entschlossen, schnell das Ritzel zu tauschen, um endlich nochmal den Duo zu testen. Lief im Gelände soweit ganz gut, allerdings kam er mir nach 5 Minuten recht lahm vor (wobei das auch relativ ist! ;-) ). Ergebnis der Fehlersuche war ein verlustig gegangenes Ritzel an einem der Motoren :-( Nachdem ich nun 10 Tage nicht im Land war, habe ich gestern also erstmal Nachschub bestellt...naja, mal sehen ob das bis zum Wochenende was wird... scheint ein aus einer Wechselwirkung der zwei Motoren (an einem HZ) zu sein, ist mir nun bereits in kürzester (Fahr-)Zeit 2x passiert. Beim ersten Mal ist das Ritzel aber nicht weg gewesen :-/
Und zwischenzeitlich sind auch meine Metallritzel ein getroffen. Ist ein Stahl-Zahnkranz, verschraubt auf einer Aluminiumnabe. Allerdings muss ich die Nabe natürlich noch genau so anpassen, wie das bisher auch bei den Plastikteilen der Fall war. Bischen blöd ohne Drehmaschine, mal sehen was mir dazu ein fällt, bzw. wer das für mich übernehmen könnte...?

Kommentare

Beliebte Posts