powered by ... S.P.M.

GHB steht vor der Tür, und das ist ja quasi Pflicht für mich nachdem ich bisher vier mal dabei war! (Mal mehr, mal weniger erfolgreich...)
Neben meinem aktuellem Zeitproblem, was aktuell meine Teilnahme noch mit einem kleinen Fragezeichen versieht, sollte ich mich noch um einen fahrbaren Untersatz bemühen... Mein 1:1 ist immerhin gerade wieder am fertigwerden nach einem ungeplantem Aufenthalt in der Montagehalle. Also sollte ich mich vielleicht auch um ein fahrfähiges Einsatzauto kümmern...?
Der RaceRunner parkt nun schon seit Wochen hier rum, und mangels wirklich viel Zeit hat sich da auch nichts mehr dran getan. War ja alles für's Finale von Projekt 11 nur mal provisorisch zusammen geschraubt. Nachdem heute die Dämpferrevision nur beim 1:1 weiter gekommen ist, die 8 Stück vom Truck aber noch komplett zerlegt sind, habe ich mir heute doch mal etwas Zeit für den RaceRunner genommen. Im Groben musste ich ja nur noch den Überrollbügel anpassen und den 27er Bastelmotor gegen den neuen (alten) tauschen. Seit ein paar Wochen fristet der ja hier auch schon ein Schattendasein im Regal. Er hat eine komplette Reviosion bekommen, also neue Lager, Dichtungen, einen frischen (längeren) Isolator und einen neuen Zylinder. Der alte wäre zwar noch gegangen, zeigte aber schon Verschleissspuren. Den werde ich aber nochmal auf einem meiner alten 27er Bastelmotoren probieren. Naja, und wo eh' einiges neu sollte, habe ich den Motor gleich überarbeiten lassen :-) Daher war er über den Winter bei S.P.M.
Also erstmal wieder eine Kupplung montiert und ab in den RaceRunner. Eigentlich wollte ich gleich eine andere Kupplung als die Standard 2-Backen verwenden (4 Backen, was halt so rumfliegt ;-) ), aber ich habe mich dann doch anders entschieden und wieder (fast) Standard verwendet. Nachdem sich ja einiges im und am Auto geändert hat, will ich erstmal sehen wie der Buggy nun so geht. Weiter erleichtern kann ich dann schliesslich immer noch wenn es mich juckt, aber normalerweise müsste der Wagen nun schon eine Ecke besser gehen als vorher. Ob's hilft? Weiss ich nicht, aber macht ja nichts, Hauptsache hat Spass gemacht :-D
Nun kommt noch der Überollbügel wieder dran, und dann fehlt eigentlich nur noch die ordentliche Verkabelung der Servos und er wäre wieder Ready to Race :-) Und dann muss ich nochmal nach Melk, den Kollegen wieder zeigen wo der Hammer hängt nachdem ich da letztens den Lancia etwas verheizt habe :-X (zum Glück aber ohne Karosserie!)

p.s.: Und nein, der Motor ist nicht gesponsort, der ist bezahlt. Nicht das wieder Leute auf irgendwelche Gedanken kommen ich müsste mir mein Hobby mit sowas finanzieren... ;-)

Kommentare

Beliebte Posts