nächstes Ritzel bitte... B-)

so, heute nach der Arbeit mal 6S in den BL gestopft zum testen. Bisher war ja nur 5S, und das ja auch nur kurz...
Die Eckdaten also:
- 6S (ein Lipo)
- theoretische Vmax ca. 70 km/h
- Tarmac Bereifung
- GFK Baja1000 Karosserie
- 12 kg Abfluggewicht (laut Personenwaage...)
Da ja meine Felder hinter dem Haus seit längerem alle bestellt sind (seit letzter Woche gucken auch schon die Kartoffeln aus ihren Dämmen...), fiel Offroad eh' flach, daher die Tarmacs. Auf dem Trampelpfad bis zum Teer (zwischen den Feldern *g*) war der Traktionsmangel dann auch schon deutlich. Auf dem 2 Meter Asphalt-Streifen habe ich dann mal etwas rum getestet. Hmm, ganz lustig, allerdings sollte ich mir für diesen Untergrund doch mal vernünftige Dämpfer besorgen. Einmal auf einer leichten Bodenwelle angebremst, schon macht der Wagen einen Salto vorwärts. Also gleich darauf mal die Kamera auf gestellt, bevor der Spass wieder vorbei ist!
Aus dem Stand oder langsamen Rollen sind leichte Wheelies drin, und nahe der Vmax ballonen die Vorderreifen deutlich B-) Allerdings war nach ca. 10 Minuten das Plastikritzel wieder rund... Aber ich arbeite an Abhilfe...
... aja, natürlich noch das Video, mal ohne weiteren Kommentar :-)
p.s.: Nennung für RSN Ostenwalde hat nun auch geklappt :o)

Kommentare

Beliebte Posts