Vorderachse komplett

Ich bin am Freitag und Samstag noch gut weiter gekommen am Eagle, also hier der momentante Stand. Die Vorderachse ist wieder komplett zusammen, und probehalber sind sogar die Räder bereits montiert :-) Allerdings bin ich beim zusammen schrauben auch gleich über ein paar Problemchen gestolpert...
Der Frontrammer musste zunächst wieder in Form gebracht werden weil er etwas verbogen war, aber sitzt nun ordentlich am Chassis. Ist ziemlich wuchtig, aber gehört halt so.
Die oberen Querlenker muss ich noch sauber einstellen. Eigentlich sind die momentan auch seitenverkehrt verbaut, aber anders passte es mit dem Stossdämpfern einfach nicht. Da muss ich nochmal mit dem H1 und dem Abarth quer checken woran das liegen könnte... vielleicht ist auch die Einstellung der Rechts-/Linksgewinde einfach völlig daneben...?
Als Differentiale für vorn und hinten habe ich mich nun entgültig für die alte Variante entschieden. Die Tellerräder lagen ja schliesslich eh' noch gebraucht vom Blackline rum, und für den späteren Zweck sollten die völlig ausreichend sein. Für die Mitte fehlt mir immer noch das Tellerrad, das habe ich wohl tatsächlich in die geschlossene Box vom Lancia verbaut... Naja, mal sehen, vielleicht kann ich ja noch ein Tellerrad auf treiben um dann komplett 'gerade' zu sein. Ich hätte zwar auch noch das Neuteil vom H1 da, aber eigentlich ist mir das zu schade um es zu fahren :-/
Wo ich seit letzter Woche die Karosserie ja wieder da habe, macht die mir auch nochmal Kopfzerbrechen. Sie passt wunderbar über meine Seitenwannen, und auch der V4 Bügel macht keine Probleme (bzw. passt sogar wie angegossen). Allerdings haut das mit den beiden Streben nach vorn nicht hin. Die Karosserie ist vorn so flach, dass sie nicht über den vorderen Bereich der Streben passt. Also entweder die die Streben biegen oder da vorn noch etwas umbauen. Tja, kommt davon wenn man vorschnell was umbaut :-(
Ansonsten hat sich noch heraus gestellt, dass der Karosserieausschnitt zu klein für den hier montierten Stabilisator ist (naja, eigentlich ja auch kein Wunder...), aber bevor ich an der Karosserie rum schneide, warte ich erst mal ab. Vielleicht verschiebt sich da beim weiteren Aufbau ja eh noch was, wer weiss...

Kommentare

Beliebte Posts