Projekt WW2

Tja, als erstes Ergebnis vom Forrest-Treffen habe ich diese Woche gleich mal angefangen, meine dort entstandene Idee um zu setzen. Wie praktisch, dass ich diese Woche auch meine Werkstatt endlich so weit fertig habe. Somit konnte ich dort das erste Mal richtig schrauben (und bei der Gelegenheit gleich ein paar verschollene Teile suchen, finden und ordentlich ein sortieren). Als erstes habe ich mir einen Monster zusammen gebaut, um ihn dann anschliessend wieder kaputt zu machen. Kaputt ist vielleicht nicht das richtige Wort, ich habe die Chassisplatte einfach in 3 Teile zersägt, um bei der Aufteilung etwas flexibler zu werden: Vorderachse, Hinterachse, und aus der Mitte die komplette Antriebseinheit als einzelne Module :-) Erst hatte ich das ganze ja sogar auf Basis Evo2 angedacht, allerdings war mir das ganze dann doch etwas sehr breit geworden (über 600mm!). Also doch Rückbau auf Proline im 2. Anlauf...
Die erste Anprobe zum geplanten Layout habe ich bereits erfolgreich ab geschlossen, und mittlerweile sind auch die meisten Detailfragen für mich geklärt:
  • Karosserie habe ich eine passende im Netz gefunden, allerdings recht teuer. Alternativ habe ich aber noch was einfacheres gefunden, was aber den Grundgedanken minimal ändert...ist mittlerweile trotzdem mein Favorit geworden.
  • Den Motor werde ich aus dem Blueline Rally, bzw. Eagle nehmen. Der hat angeblich ordentlich Dampf, was ich im blueline nicht mehr so dringend brauchen werde.
  • Die Motorposition ist bereits relativ fix, die verschiebt sich nur noch minimal, je nachdem mit welchen Knochen ich arbeite...vielleicht tausche ich die Knochengeschichte aber auch noch aus, das würde mich gleich wieder flexibler beim Layout machen.
  • Über den Auspuff habe ich etwas länger gegrübelt. Heute abend bin ich aber auf eine relativ einfache Lösung gekommen, die auch gut umzusetzen ist und dazu auch schön in mein Konzept passt. 
  • Für die Elektrik wird es wohl auf 2 Rhinos und einem kleinem Hitec heraus laufen. Die habe ich nämlich gestern noch in einer meiner vielen Kisten gefunden, und bei den Quadratlatschen ist das wohl auch ganz angebracht
 So, Urlaub ist zuende, mal schauen wann ich hierzu wieder Neuigkeiten vermelden kann...

Kommentare

Beliebte Posts