blueline Seitenwannen

Eigentlich gibt es sowas ja nicht... aber uneigentlich natürlich schon, Seitenwannen für MCD blueline! Es gab sie natürlich schon, zumindest als Prototypenteile (aus Lexan). Aber anscheinend wurde der Eagle dann doch nur als Blackline aus geliefert, zumindest wurde noch kein solches Teil in freier Wildbahn gesichtet. Und als Blackline dann eben mit den Rally-Seitenwannen aus Kunststoff. Da mein Blueline aber natürlich die blauen Aluteile dran hat, wäre das natürlich nichts. Mein erster Gedanke war, auf Basis der ehemaligen Lexanwannen zwei Stück für mich selbst zu basteln (eine Vorlage dafür wäre vorhanden).
Allerdings bin ich letztens durch Zufall auf brauchbares Material für eine Eigenkonstruktion gestossen. Also hatte ich mir das gleich gesichert, und heute habe ich mich dann mal hin gesetzt und daraus wie geplant die Wannen gebaut. Die Grösse ist passend zu den Rally-Wannen, so müsste es 1:1 mit der Eagle Karosserie zusammen passen. Und zum anderen habe ich vorn die Idee zum Schmutzschutz der V4 Wannen übernommen. Wenn das Auto neu auf gebaut wird, müssen sie noch etwas angepasst werden, aber für's Erste bin ich auf jeden Fall zufrieden :-)

Kommentare

Beliebte Posts