MoBo Tune June

Nach einem Hinweis von Karsten auf den 'Tune June' beim Modellbaucenter Bochum, haben wir uns dort am Samstag verabredet. Tune June war quasi Tag der offenen Tür mit Autos in allen Masstäben und abgesteckten Parcour zum freien Fahren. Zwischendurch gab es für die, die wollten, noch kleine Wettbewerbe (Backflip Contest, Zielspringen, ...). Da ich seit deren Umzug in grössere Räumlichkeiten noch nicht wieder dort gewesen bin, war das eine gute Gelegenheit. Apropro Gelegenheit, ich hatte spontan meinen kleinen Frog mit ein gepackt. Nachdem letztens die alten NiMh Akkus ziemlich platt waren, konnte ich so gleich vor Ort mal nach passenden Lipos suchen (muss ja schliesslich in den Akkuschacht passen. Also sind jetzt 2x 2200 mAh GreenRC als 2S mein. Stecker war da bereits ein TRX dran, also gab es dazu noch Adapter auf meine Tamiyastecker. Was soll ich sagen, läuft 1A damit :-) (und mehr als 2S brauche ich für den kleinen 2WD wohl eh' nicht...). Als ich wieder zuhause war, habe ich mir mal die Mühe gemacht, mein Castle-Link raus zu kramen. Funzt noch, und ich habe von Firmware V1.06 auf das aktuelle Release upgedated (V 1.21, die ganzen Betas bringen bei meinem ollen Mamba 25 ja wohl eh nix, oder!? :-D ). Nun ist auch Lipo-Cutoff aktiviert, und der Rückwärtsgang aktiviert.
Neben dem Frog hatte ich noch den Lancia ein gepackt, aber zum Laufen bekommen habe ich ihn leider nicht. Scheint so dass er etwas Staub gefressen hat beim letzten Einsatz :-( Naja, muss ich nach 4 Jahren vielleicht doch mal in den Motor gucken...

Kommentare

Beliebte Posts