Eagle Neuaufbau

So, nachdem das mit den Seitenwannen so gut geklappt hatte, habe ich mich mal an den Rest des Autos gemacht. Der frühere Rally wurde also komplett zerlegt, und die Einzelteile dann gereinigt (alles von Hand, schliesslich hab ich ja keinen Industriemaschine mehr in Reichweite :-/ ). Dabei hatte ich erstmal mit ein paar Schrauben Probleme. Entweder bombenfest angezogen von Vorbesitzer, oder ganz einfach fest gegammelt. bei ca. einem Dutzend ging gar nichts mehr und sie mussten mit Gewalt entfernt werden (Torx ein schlagen, bzw. aus bohren).
Da nun ein paar Schrauben fehlten, und andere auch schon deutliche Beschädigungen hatten, entschloss ich mich gleich alle neu zu machen. Nachdem ich mein Lager kontrolliert hatte, und einige hier benötigte Größen fehlten, habe ich eine Bestellung bei SAM gemacht. Damit sollte ich nun in der Lage sein, fast das ganze Auto auf Edelstahlschrauben mit Torx umzurüsten. Was mir fehlt sind die sehr langen Schrauben, aber damit werde ich wohl leben können. Nachdem das Paket gestern an kam, habe ich mich heute gleich mal an's Schrauben gemacht. Sieht jetzt schon fast wieder nach Auto aus :-)
Ich hatte überlegt, das Auto wieder auf die alte gerade Verzahnung zurück zu bauen, aber irgendwie vermisse ich noch das dazugehörige Tellerrad für die Mitte. Eigentlich sollte eins rum liegen von der Blackline Schlachtung, hmmm.... mal suchen.

Dafür wird wohl dessen Motor hier Verwendung finden, ein 23er wird wohl reichen für ein wenig ausfahren. Schliesslich soll die Karosserie ja nicht über Gebühr beansprucht werden, jetzt wo sie vom Lackierer zurück ist!

Kommentare

Beliebte Posts