TrialTruck Update

Wo ich gerade dabei war, Alugehäuse für den Lancia zu ordern, habe ich auch gleich eine Maßanfertigung für die Hinterachse vom Truck in Auftrag gegeben. Erstaunt mich eh', dass das Plastikgehäuse tapfer gehalten hat, aber da vorn ja schon Alu montiert ist, und der Lancia auch welche bekommen hat, ist der 'Martini'-Fuhrpark nun wieder auf gleichem Level ;-)
Ansonsten hatte sich der Truck in Fürstenau ja ganz gut geschlagen. Mein neues Layout für die Servos hat problemlos funktioniert, das passt also alles. Der Seitenschutz um das Getriebe hatte sich gelockert, aber das eigentlich auch nur weil zwei der drei Schrauben zum Kupplungsflansch sich verdünnisiert haben. Ich hoffe das passiert jetzt nicht mehr...
Allerdings saß die Karosserie etwas unsauber auf dem Chassis, sie war etwas zu weit vorn. Die Position liess sich über umschrauben der Karosseriehalter bereits optimal (ca. 15 mm weiter nach hinten) ausrichten, nun sitzt der vordere Radausschnitt auch mittig über dem Rad. Allerdings ist dabei natürlich auch die Anbindung Reso zu Schaldämpfer mit gewandert. Erst wollte ich den Schalldämpfer auf der Ladefläche versetzen, aber zum Glück kam mir da noch ein besserer Gedanke.
Ich habe mir ein Adapterstück für den Motorauslass fräsen lassen, so dass nun auch das Reso 15mm weiter nachhinten gewandert ist. Nun passen Konus und Reso wieder sauber ineinander, und zusätzlich sollte die Motorcharakteristik etwas Richtung Drehmoment verschoben sein :-) Der vordere Resohalter wurde daraufhin etwas an gepasst, und durch die ganze Aktion habe ich auch etwas Platz zwischen Getriebe und Reso gewonnen. Schlussendlich wurde noch der Ausschnitt für die Zündkerze etwas nach vorn vergrössert.... da überlege ich immer noch was man als optisch schöne Abdeckung dort plazieren könnte.

Kommentare

Beliebte Posts