kleine RR-Installationsrunde in Haltern

Am Samstag war noch zu Streckenarbeiten in Haltern aufgerufen. Tja, eigentlich wollte ich Sonntag hin, aber da so machte ich mich halt schon Samstag auf. Anstatt der Glattis packte ich den RaceRunner ein, nach der letzten Reparatur wollte ich doch mal sehen wie sich der undichte Dämpfer verhält. Bei den Bauarbeiten wurden übrigens von den anwesenden Mitgliedern neben Kleinigkeiten etwas Rollrasen verlegt (Aussenkurve nach Start/Ziel, eine Streckenbegrenzung einbetoniert (folgende rechtskurve aussen), sowie 2 Curbs erneuert (gleiche Kurve innen komplett neu und die anschliessende Links innen noch etwas verlängert). Damit war im Anschluß natürlich kein Fahren auf der Strecke mehr möglich. Kurzentschlossen doch noch für ein paar Minuten den Buggy an geschmissen, und auf der (jetzt unbenutzten!) Fahrsicherheits-Fläche noch ein paar runden gedreht. Die montierten, relativ abgefahrenen Micropins sind nun stellenweise blank :-D Für etwas anderes waren die ja eh' kaum noch brauchbar, und neue Reifen verballern muss ja auch nicht sein. Leistungsmässig war ich schon etwas beeindruckt. Trotz einer Übersetzung nahe meines BL (7,08 bei 145mm Reifendurchmesser) ging der Buggy auf Asphalt schon recht gut (wenn auch nicht so spektakulär ;-) ) Naja, für irgendwas muss der SPM an RN ja gut sein. Der Dämpfer scheint nun sogar dicht zu sein, somit steht einem neuen Renneinsatz ja nicht entgegen...
Ich habe mich letzte Woche nämlich mal spontan für das 2. Freundschaftsrennen 2011 beim RCOW gemeldet. Gut, bisher sind wir nur 8 4WD Fahrer, aber fahren ja wohl eh' gemeinsam mit den Hecktrieblern. Mal sehen was ich so 'reissen' kann auf der mir (mal wieder) unbekannten Strecke ;-). Ist übrigens wieder eine reine Tagesveranstaltung.
Ansonsten habe ich mittlerweile den D-Cup Lauf in Erfurt grob im Programm. Ist nicht so wahnsinnig weit weg, und ich freue mich schon ein paar alte Bekannte zu treffen. Und vielleicht traut sich da ja auch mal ein Ferox in die Meisterschaft für einen Vergleich mit den anderen Teams...? Wenn das so weiter geht ist der HT4 (ich nenne dieses Geisterauto jetzt mal einfach so) nachher noch früher im Wettbewerb *g*. Einer ist schon vom FX auf Leo 4WD umgestiegen...!? Und wo wir gerade bei Alubombern sind, Patricks Ultimate hätte ich zwar gern gehabt, aber im Moment ist das (leider!) nicht drin. Na mal sehen, vielleicht läuft mir ja nach dem Umzug nochmal so etwas über den Weg

Kommentare

Beliebte Posts