RaceRunner, diesmal rechte Seite :-(

Mist, ich habe den RaceRunner doch glatt eine Woche vor dem Rennen in Wesel auber gegen die Wand gesetzt :-( Aber der Reihe nach:
Gestern Mittag habe ich mich wieder auf den Weg nach Haltern gemacht. Im Gepäck der Lancia, zusammen mit dem RaceRunner. Eigentlich wollte ich die ersten Runden mit dem Lancia drehen, aber da ich dummerweise gar keinen Empfängerakku eingepackt hatte, hatte sich das ganz schnell erledigt.
Trotz feuchter bis regnerischer Strecke habe ich also statt dessen den RaceRunner runde 2 Tanks um die Strecke gescheucht. Zwischendurch als es quasi trocken war, hatte ich sogar kurz Gesellschaft von 3 Tourenwagen. Vom Speed war ich sogar ganz gut dabei :) Die Micropins sind nun entgültig blank, dafür ist deren Grip jetzt auf Asphalt garnicht schlecht :-D Im Regen war ich übrigens überascht, wie wenig mir der Buggy ausgebrochen ist. Der bleibt eher neutral. Dafür hatten die Reifen teilweise beim Beschleunigen echte Traktionsprobleme (auch im Trockenen!), hätte wohl noch einen Tick länger übersetzt sein können. Mit der Feuchtigkeit gab es dank Buggy-Karosserie absolut keine Probleme, innen war alles trocken :-) Der Wagen lief wie geschrieben ganz gut, allerdings fing er zum Ende hin an, Bremsseitig probleme zu machen. Die Verzögerung lies nach und es quietschte jeweils. Ein paar Mal blieb er dann mit verklemmter Bremse stehen. Das werde ich nochmal kontrollieren müssen, da hat sich anscheinend eine Bremsscheibe selbstständig gemacht. Ich bin dann (war ja eh' allein auf der Strecke) etwas vorsichtiger und dafür ohne Bremseinsatz gefahren. Leider habe ich mich dann mal bei der 180° vor Start/Ziel vertan und bin sauber in die Boxenmauer gesemmelt, vorn rechts ist das Auto nun komplett abgeräumt. Ungefähr das gleiche Schadensbild wie aus Ostenwalde, allerdings hat es dies Mal auch noch die Kolbenstange mit erwischt. Tja, dann mache ich mich mal daran, den RaceRunner bis nächten Sonntag wieder fit zu bekommen...

Kommentare

Beliebte Posts