Brushless Evo I

Mal wieder ein Update zu meinem schwarzen Schaf *g*
Die letzten Tage habe ich mich mal ein paar Optimierungen gewidmet.
Erstmal sind die unnützen Diffböcke inkl. des Durchtriebs raus geflogen. Wer kommt denn auch bitte auf die Idee, die an Ort und Stelle zu lassen??? Statt dessen wurden lieber noch 2 Knochen in Sonderlänge angefertigt (immerhin gleich lang...) damit Motor und Antrieb extra weit hinten sitzen. Dass dann schon fast die Dämpferbrücke den Motor küsst, und kein Platz mehr für die hinteren Spurstangen blieb, blieb als Nebeneffekt natürlich nicht aus *Kopf schüttel* Also alles mal auf der Chassisplatte umsortiert, und jetzt sieht das auch schon ganz passabel aus.
Als ich damit so grob fertig war, klingelte zu meinem Erstaunen auch schon der DPD-Mann mit meinem Motor :-) Also schnell noch eine (provisorische) Motorhalterung gebaut, und den Motor im Chassis versenkt. Passt, wackelt nicht, und ich kann wunderbar das Ritzelspiel einstellen. Dann noch bei Karsten die Motorstecker umgelötet, und Test:
Tja, klassischer Satz mit X, da tut sich nicht wirklich viel (bzw nicht mehr als vorher). Darufhin haben wir den Regler mal auf gemacht, und nun ist es amtlich: Das Teil ist platt. Hat letztens wohl doch mehr gekokelt als die Reste vom BEC :-/ Also heisst es nun warten auf Reglernachschub. Immerhin ist der seit gestern bereits versendet... allerdings aus HK, kann sich also noch etwas hin ziehen...
Ansonsten hat die Reely Servoplatte ihren Platz für die steinalte RC Platte aus dem Blackline *hab ihn selig* räumen müssen, da von habe ich nämlich gleich ein 805er für die Lenkung auserkohren. Erst wollte ich ja gleich 2 Servos verwenden, aber da am Servosaver die Chinesen vom MCD-Maß abgewichen sind, passte das alles nicht so wie gedacht:-( Mal sehen wo ich mir sowas nun her organisieren darf...
Apropro Reely, die Tage habe ich auch noch ein paar andere Kleinigkeiten gerichtet, die falsch zusammen gebaut waren. Die Spurstangen vorn waren natürlich nicht passend für 4WD montiert und mussten gedreht werden. Hinten waren die Spurstangen dafür von oben am Achsschenkel verschraubt (anstatt von unten). Gab eine lustige negative Spurverstellung beim einfedern. Ansonsten habe ich vor allem das hintere Fahrwerk mal ordentlich aufgebaut, und bei der Gelegenheit dort gleich noch die Spur etwas verbreitert. Nun sitzen die Räder wenigstens eingermassen im Radhaus anstatt irgendwo in den Untiefen der Karosserie zu kauern. Zu guter Letzt habe ich die Dämpfer noch flacher gestellt, durch das tiefere Chassis sollte sich eine bessere Strassenlage ergeben (wen er denn mal fährt *g*). Zwei der Dämpfer siffen ja wie sau, die hatte ich mal eben auf. Naja, so lang siffen die nicht mehr, sind bald leer *lol* Der Volumenausgleich ist halt hin, ich habe den zwar weider in Position gebracht, aber viel erwarte ich mir davon nicht. Ansonsten kann ich bestätigen, dass wirklich JEDE Kugelpfanne an dem Auto deutlich merkbares Spiel hat! Mein letzter MCD Neuzugang (535er Rally Sport chassis, dazu bald mehr) ist sichtbar schon gelaufen, aber da liegen im direkten Vergleich mit dem Reely Welten zwischen... (der MCD ist jetzt noch stellenweise absolut spielfrei!).
Da sonst ja nix mehr ging ohne Regler, habe ich mal die Waage bemüht. Ich habe ja schliesslich mit dem leichterem Motor und dem Wegfall der anderen Teile so rund ein halbes Kilo aus dem Auto geholt! Komplett RTR, aber ohne Karo, sagt unsere Personenwaage 9,0 Kg. Mit der Karo drauf dann allerdings schon 10,4 kg (jeweils reproduzierbar wohlgemerkt!). Nur komisch, dass die Karo lediglich 700g wiegt *grübel*. Naja, aber in Anbetracht des noch montiertem SubC Akkus ist ein Wert um die 10 Kg wohl auf jeden Fall realistisch.

Kommentare

Beliebte Posts