...natürlich 4! Ist ja 4x4 im D-Cup


Rally, Monstertruck und Glattbahner....aber kein Buggy mehr im Fuhrpark?. Nachdem beim Sportbundtag vom DMC 2008 neben der bisherigen Rennklasse OR6 2WD die Klasse OR6 4WD aus der Taufe gehoben wurde, wollte ich diese natürlich gern auch aktiv unterstützen. Eigentlich war der Hurrax dafür ja prädestiniert, aber nachdem es da gerade nicht vorwärts ging, und mein Einsatzauto in Spe eh' noch in München beim Hersteller stand, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht.
Es gab bereits Gerüchte über eine verbesserte Version vom MCD RaceRunner EVO3, die die Runde machten, also habe ich mal nachgefragt und mir die Infos dazu aus erster Hand besorgt... und in dem Zuge auch geich zugeschlagen weil mich das Package überzeugt hat. Also gab es einen RaceRunner Competition in der '09er Spezifikation. Den bin ich dann 2009 auch in 3 D-Cup Rennen gefahren, wo mich das Auto im Originalzustand absolut begeisterte. Einzige grosse Änderung war die Bereifung, die ich mit einigem Aufwand auf mehrteilige Diskfelgen mit Proline Badlands änderte. Die Erfolge waren waren zwar nicht der Oberknaller, aber mir ging es dabei ja auch nicht primär ums gewinnen. Gewinnen klappte dann aber zu meinem Erstaunen beim 5. Engelberg-Cup, was auch gleichzeitig das Sainsonende einläutete. Und nun geht es ans Basteln für 2010 ;-)
ebenfalls ein Bericht im Indy

Beliebte Posts