alle gute Dinge sind drei...!?


nach meinem erwähntem Umzug habe ich mich erstmal schlau gemacht wie es im Raum Steyr mit Rennstrecken aus sieht..... schlecht :-( Aber immerhin ist in Amstetten was für Glattbahner. Also gleich mal im Herbst hin und getestet (mit dem Lancia, schnell mal meine Drifträder drauf geschraubt :-D ) und erstmal für gut befunden.
Also mal geschaut was der Markt der 4x4 Glattis so her gibt, und über Vitamin B (und ein paar Umwege) an einen der seltenen MCD Silverline gekommen. Gabs ja so nie zu kaufen, die mussten von Hand aufgebaut werden. Ausserdem erfuhr ich dann noch, dass es sich hier sogar um einen speziellen Silverline handelte :-) 515er Radstand, wäre ja was zum her richten und wegstellen. Leider enpuppte sich der Wagen nach Ankunft und Inspektion als ziemlich verschlissen :-( Was macht man also mit so etwas? Umbauen! Wenn eh schon überall Kratzer und so sind, macht das ja auch nichts mehr. Also stand recht schnell der Beschluss fest, das Auto technisch auf aktuellere Technik aufzurüsten. Als Karosserie hatte ich mir nach etwas Internetrecherche eine Fiat Abarth 1000 TCR in den Kopf gesetzt die ich über einen Bekannten bekommen habe.... dummerweise hat die einen kürzeren Radstand ;-) Also auf 465mm Radstand umbauen, und als Ausgleich ein Mitteldifferential verbauen...und noch ein paar Gimmicks. Rausgekommen ist schlussendlich ein schnuckeliger Glattbahner, der so wohl einzigartig ist
Umbaubericht im Indi

Beliebte Posts