Mitteldiff-Fragen

Wo Mitteldifferential im Grossmodell ja grad wohl grad 'in' ist, verkauft da nun jeder seine Variante, ähh Meinung. Meine Meinung dazu dürfte recht bekannt sein (Kurzform: funktioniert wie im 1:8er & man muss es mögen), aber die scheint einigen wohl nicht zu passen. Erst sollen alle kaufbaren Diffs nicht tauglich sein (sehe ich nicht so, hab ja auch schon einiges probiert), dann heisst es erst mit den richtigen Innereien (= Einzelanfertigung) funktioniert es. Ist natürlich recht einfach zu behaupten wenn man
a) immer nur auf seiner Strecke fährt, und
b) garnicht erst zeigt was überhaupt im Wunderdiff drin steckt. Vielleicht isses ja auch einfach ein gut getarntes gesperrtes? Wer weiss, wer weiss ;-)
Und dann die Bremse, ist ja immer ein interessantes Thema (vor allem am MCD, da dort die Bremse auf der zentralen Antriebswelle sitzt). Braucht man sie, braucht man sie nicht? Kommt - wie eigentlich immer bei dem Thema - wohl darauf an, was man sonst so verbaut hat und wie die Fahrzeugabstimmung ist. Ich weiss natürlich nur, was meine Erfahrungen mir gezeigt haben. D2009 hatte ich im Offroad ja erstmal wieder den starren Durchtrieb im (neuen) RaceRunner drin (als Vergleich), vielleicht baue ich das Mitteldiff aber mal wieder in einen Offroader ein. Dafür muss es allerdings auch in mein Konzept passen... und da habe ich erstmal noch andere Ideen, die verwirklicht gehören, alles zu seiner Zeit :-)

Beliebte Posts